Juhu, das 1.Wachtelei ist da !!!!!

Diskutiere Juhu, das 1.Wachtelei ist da !!!!! im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo, was für eine Freude, das 1. Wachtelei, 6 Wochen nach dem Schlupf in den Händen zu halten :freude: Wir haben unsere 37 Wachteln mit einem...
W

wachtelie

Neuling
Beiträge
28
Hallo,
was für eine Freude, das 1. Wachtelei, 6 Wochen nach dem Schlupf in den Händen zu halten :freude:
Wir haben unsere 37 Wachteln mit einem Brüter ausgebrütet und nun geht es los mit dem Eier einsammeln, Wahnsinn!
Wir haben verschiedene Rassen. Das erste Wachtelei lag bei den weißen Mastwachteln drin.
Gestern waren es schon 4 Eier (3x weiße Mastwachtel, 1x Isabell)
Bin gespannt wie es heute weiter geht :dance:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich hatte heute mein erstes Wachtelei........:bier:
Am 46.Tag nach dem Schlupf.

LG
Mary
 
Hallo Mary,
das ist ja super, dann hat ja bei dir das warten auch ein Ende.
Es werden jetzt jeden Tag mehr, gestern schon 11 Wachteleier :dance:
 
Waaaas? 11 Eier an einem Tag? Oder insgesamt?

Wieviele Hennen hast Du? Ich habe ja "nur" 6 legereife Hennen.
Und freue mich heute mein 6stes Ei gefunden zu haben.


LG
Mary
 
Ich habe auch schon 26 von meiner Zwergwachtel, wenn es 30 sind koche ich sie alle und dann gibt es saure Eier:zustimm::D

Klasse Idee, mit den sauren Eiern, werde ich als Nächstes machen.
Wir haben schon Kocheier und Spiegeleier gemacht, Spitze!!! :freude:

Mary,
ich hatte gestern wieder 12 Eier von 12 Hennen!
Insgesamt schon 53 Eier :freude:
Es macht viel Freude jeden Abend die Eier zu sammeln, da die Wachteln ja auch immer erst so spät legen.
Unsere Wachteln fangen erst gegen 16:00 Uhr mit dem Legen an.

Was macht eigentlich deine 2. Brut, wieviele hast du da?
Ich werde auch noch im März wieder Wachteln ausbrüten.

pb040010.jpg
 
Hallo,
was für eine Freude, das 1. Wachtelei, 6 Wochen nach dem Schlupf in den Händen zu halten :freude:
Wir haben unsere 37 Wachteln mit einem Brüter ausgebrütet und nun geht es los mit dem Eier einsammeln, Wahnsinn!
Wir haben verschiedene Rassen. Das erste Wachtelei lag bei den weißen Mastwachteln drin.
Gestern waren es schon 4 Eier (3x weiße Mastwachtel, 1x Isabell)
Bin gespannt wie es heute weiter geht :dance:

hallo erstmal
ich hätte mal ne frage zu den mastwachtel und zwar ob die eher selten eier legen oder ob sie genauso wie die legewachtel legen

mfg patrick
 
Hallo,

das kommt darauf an aus welcher Zuchtlinie die Mastwachteln (Fleischwachtel) stammen, hat man einen Zweinutzungstyp, legen Mastwachtel genau wie andere Wachteln auch.
 
Was macht eigentlich deine 2. Brut, wieviele hast du da?
Ich werde auch noch im März wieder Wachteln ausbrüten.

Heute habe ich mal die Kleinen "sortiert".

Wildfarben: 2/14
Goldgesprenkelt: 7/8

Und die "alten":

Goldsprenkel, Weiss, Blau: 3/6

Also habe ich in Zukunft 18 Hennen.

Von den "alten" 6 Hennen hatte ich heute 4 Eier. Meine legen auch Nachts.

Was ist "saure Eier" ? Ich bitte um das Rezept ???



LG
Mary
 
hallo erstmal
ich hätte mal ne frage zu den mastwachtel und zwar ob die eher selten eier legen oder ob sie genauso wie die legewachtel legen

mfg patrick

Hi patrick,
kann mich im Moment bei all meinen Wachteln nicht beklagen, jeden Tag ein Ei!!!!
Es gibt in der Legeleistung keinen Unterschied, aber im Fleischanteil!

mary,
saure Eier, genannt auch verlorene Eier,
schau mal hier, da findest du einige Rezepte :freude:
Viel Spaß beim ausprobieren und guten Hunger
 
hallo

weiß du vielleicht auch wo man solche mastwachtel her bekommt ?

mfg patrick
 
3 Zwergwachteleier

Meine Zwegwachteln hatten heute die ersten drei Eier im Nest liegen, bei den Euros und allen anderen Wachteln ist noch nichts gekommen.

mvlG Phil
 
Hallo Phil,
wie alt sind denn deine Wachteln?
Nach wieviel Tagen genau hattest du deine ersten Eier?
Meine Wachteln legen auch zum größten Teil in den Nestern :beifall:

Ich brüte am Wochenende 12./13.04.08 wieder Wachteln aus und bin gespannt, ob diese auch wieder am 43. Tag mit dem Legen beginnen.

Der Schlupf kann wieder mit unserer Wachtel-Live-Webcam
beobachtet werden. :freude:
 
Thema: Juhu, das 1.Wachtelei ist da !!!!!

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.162
Kolibri91
K
Marina86
Antworten
14
Aufrufe
1.856
webgirl87
W
Zurück
Oben