Japanwachtelfarbschläge

Diskutiere Japanwachtelfarbschläge im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - hi, Was für Japanwachtelfarbschläge besitzt ihr.:? Ich besitze weiße,tenobrusfarbene,goldsprenkelfarbige,isabbelfarbene und...
R

Rob97

Guest
hi,

Was für Japanwachtelfarbschläge besitzt ihr.:?


Ich besitze weiße,tenobrusfarbene,goldsprenkelfarbige,isabbelfarbene und wildfarbene.:freude:

(Man kann auch Schecken (Weißlätze.....) erwähnen)
:auto:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
also Goldsprenkel und Isabelfarbene sind die gleichen Farben.

Ich besitze Wildfarben, Isabelfarben, Gelbe, Braun, Silber und noch einige mehr.

MfG Lukas
 
Hi

also ich besitze Goldsprenkel, Goldschecken, Wildfaribe ! :o

ist im vergleich zu anderen wenig, aber demnächst kommen ein paar andere dazu (silber, dunkle schecken)

lg Flo
 
hi

Ich bestelle mir auch Bruteier von dem Farbschlag Blau.:prima:


PS:Ich hab den Beitrag nicht doppelt geschrieben,ich habe erneut einen Fehler gemacht,weil Upps falsch geschrieben war.;)
 
Also ich habe Weiße, weiß-schecken, Goldsprenkel, Wilfarbene, Gelbe, Braune und Tenebrosus- Schecken, ach ja und Silberne
 
Ich bestelle mir auch Bruteier von dem Farbschlag Blau.:prima:


PS:Ich hab den Beitrag nicht doppelt geschrieben,ich habe erneut einen Fehler gemacht,weil Upps falsch geschrieben war.;)


Hi

also meiner Meinung nach (oder Kentnissen) ist SILBER und BLAU der selbe Farbschlag
 
Hallo,

wir haben die Farbschläge Gelb, Silber, Schecke, Weiß, Wildfarben, Goldsprenkel (Isabell oder Creme), seit neustem auch ein Tenebrosus.
Ich hatte mir gemischte Brueier besorgt, das kam dabei heraus, die Guppen bestehen jetzt aus jeweils aus 1,5 Legewachteln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe weiße, gescheckte, tenebrosus und tuxedo, silber (blaue), gold, goldsprenkel, wildfarbene und helle wildfarbene (als würde man sie durch Nebel sehen) und ne Farbe die noch kein Name hat (bluemerle ;) )
 
Hallo,

tuxedo nennt man Weißlätze. An sich gibt es sie in allen Farben, aber verbreitet ist die Tuxedozeichnung auf tenebrosus als Grundfarbe. Diese Dunkel-Schecken mit weißem Latz sehen einem Smoking (amerikanisch tuxedo) ähnlich. Bei Kiwitt "Wachteln" wird der Farbschlag durch einen Schreibfehler texudo genannt, bei Abschriften in mancher HP ebenso falsch, auch nochmals falscher texundo. Es ist alles dasselbe. Manch Ahnungsloser verbreitet aber eben immer wieder diese Fehler.

Gruß Kohlmeise
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Wir haben neue Wachteln bekommen und ich versuche gerade herauszufinden welche Farbschläge sich da nun eingeschlichen haben. Wenn es sich zeitlich ausgeht kriegt ihr auch ein paar Bilder.

Nun aber vorerst mal eine Frage:
Ein mittlerweile inaktiver Züchter bietet auf seiner ehemaligen Homepage isabellfarbene Wachteln an.
http://wachtelfarm.at/shop/bilder/2504-1.jpg
Quelle: aus dem Shop

Nun die Aussage
Hallo,
also Goldsprenkel und Isabelfarbene sind die gleichen Farben.

Und laut den Fotos von würd ich sagen das sind Silber-Wildfarbene.

Stimmt das? So ähnliche haben wir nämlich auch dabei.

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich hab mal zwei Fotos gemacht von Wachteln, wo ich keine Ahnung hab, welche Farbschläge das sind. Könnt ihr mir weiterhelfen?
http://www.allesfalke.at/pictures/pets/wachteln17.jpg
ist das Silber??
http://www.allesfalke.at/pictures/pets/wachteln19.jpg
und was ist das für ein Hahn? Geht der noch als wildfarbig durch?
Er hat einen ganz hellen Bauch und seine Flügel sind im Vergleich zu "echten" wildfarbigen deutlich mehr grau/schwarz/bläulich.
Danke schon mal, weitere Fotos/Fragen folgen bestimmt. :D
Hab übrigens ne Wachtelhenne dabei die auf der linken Seite aussieht wie eine Goldsprenkel und auf der rechten Seite wie eine wildfarbene. Vielleicht kann ich von ihr auch noch ein Foto machen.
 
Thema: Japanwachtelfarbschläge
Zurück
Oben