Möchte mir Wachteln für meine Außenvoliere dazu holen...

Diskutiere Möchte mir Wachteln für meine Außenvoliere dazu holen... im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo in die Runde! Ich möchte mir bei Zeiten Wachteln in meine Außenvoliere zu meinen Wellis holen. Nun sehe ich, dass ich reichlich...
Z

zwinker

Guest
Hallo in die Runde!

Ich möchte mir bei Zeiten Wachteln in meine Außenvoliere zu meinen Wellis holen.
Nun sehe ich, dass ich reichlich verschiedene gibt, welche sind denn am geeignesten?

Lieben Dank,
Zwinker
 
legewachteln

ganz normale legewachteln finde ich denn die sind am problemlosesten zu halten und machen nicht so viel aufwand wie andere...
und sie vertragen sich besser mit den wellis bei anderen arten kann es passieren das sie aufeinander losgehen vor allem wenn sie dann in die zeit kommen wenn sie zum legen beginnen sprich im frühjahr
mfg
juerga
 
ganz normale legewachteln finde ich denn die sind am problemlosesten zu halten und machen nicht so viel aufwand wie andere...
und sie vertragen sich besser mit den wellis bei anderen arten kann es passieren das sie aufeinander losgehen vor allem wenn sie dann in die zeit kommen wenn sie zum legen beginnen sprich im frühjahr
mfg
juerga

Hallo,

eine Wachtel, geht man mal von den Erdwachteln aus, hat einem Wellensittich nichts entgegen zu setzen und zieht immer den kürzeren, das heißt sie werden auch in der Balz keinen Wellensittich angreifen.
Allein wegen der Fütterung am Boden, würden sich eher Chin. Zwergwachteln eignen, die scharren nicht im Futter. Legewachteln sind Futterverschwender und scharren im Futter, das sollte man wissen. Man muss sich also darüber klar sin, das offene Näpfe dann tabu sind.
 
Thema: Möchte mir Wachteln für meine Außenvoliere dazu holen...
Zurück
Oben