Luftblase unter Kehle??

Diskutiere Luftblase unter Kehle?? im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo, ich habe eine junge Legewachtel, die ihren Kopf unter den Flügel schiebt auch kaum noch den Kopf gerade hält und eine Art Luftblase...
L

LikeaBird

Guest
Hallo,

ich habe eine junge Legewachtel, die ihren Kopf unter den Flügel schiebt auch kaum noch den Kopf gerade hält und eine Art Luftblase unter der Kehle hat??? Ein Nachbar meinte, das ist Legenot, - was kann ich denn machen um Ihr zu helfen???

Vielen Dank im Voraus für Tipps...

Liebe Grüße

LikeaBird
 
Hm,also auf Legenot würde ich eigentlich nicht tippen.
Sitzt sie denn aufgeplustert da?
Frisst/trinkt sie noch?
Du kannst sie erstmal seperat setzen, Rotlicht anbieten und ein warmes,nasses Tuch über den Käfig hängen.
So hält man es bei Legenot.
Aber wie gesagt, für mich hört es sich nicht so an.
Vielleicht gehst du doch mal zu einem Tierarzt?

Viele Grüße
 
Hallo,

ja sie ist sehr aufgeplustert, frisst, trinkt und spaziert ganz normal durch den Stall, aber sie bläst den Kehlsack wie einen Dudelsack od. Frosch auf... 8o - sieht schlimm aus, sie so zu sehen... Irgendwie kommt mir auch die ganze Farbe von Ihren Federn blass vor, aber das kann theoretisch doch gar nicht sein, oder?!

Ich werd mal sehen, ob ich einen vogelkundigen TA ausfindig machen kann...

Danke und

Lg

LikeaBird
 
Hallo Likeabird!
Laß uns wissen was es ist, wenn du näheres weißt! Was ist übrigens Legenot? Dachte, daß wäre nur ein ironischer Ausdruck für "nicht legende" Wachteln aber wie´s aussieht ist es eine echte Krankheit,oder?
 
Hallo Likeabird!
Laß uns wissen was es ist, wenn du näheres weißt! Was ist übrigens Legenot? Dachte, daß wäre nur ein ironischer Ausdruck für "nicht legende" Wachteln aber wie´s aussieht ist es eine echte Krankheit,oder?
Also erstmal ist Legenot ein ernstzunehmendes Problem. Es ist im eigentlichen Sinn keine Krankheit sondern eine Mangelfolgeerscheinung. Bitte mal folgendes lesen!

Wie kommt es zu Legenot?
 
Thema: Luftblase unter Kehle??

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.508
Sylvia Noll
S
L
Antworten
13
Aufrufe
3.758
Lutino80
L
Kevin1993
Antworten
4
Aufrufe
3.341
Fabian75
F
Zurück
Oben