Wachteln krähen ab 4.00 Uhr...

Diskutiere Wachteln krähen ab 4.00 Uhr... im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo, ich hab mal wieder eine Wachtel-Frage und ich ahne, was das Problem sein könnte. Aber ich hätte gerne eure Meinung gehört. Ich habe 8...
Sina

Sina

Foren-Guru
Beiträge
3.773
Hallo,

ich hab mal wieder eine Wachtel-Frage und ich ahne, was das Problem sein könnte. Aber ich hätte gerne eure Meinung gehört.

Ich habe 8 Lege-Wachteln, die seit einiger Zeit meist morgens um 4.00 - 4.30 Uhr für eine halbe Stunde "krähen". Ihr wißt ja sicherlich selbst, wie laut das ist. Noch hat sich kein Nachbar beschwert.

Von den 8 Wachteln - ich weiß, dafür gibt´s jetzt einen auf den Deckel - sind nur 2 Hennen. Bisher ist alles soweit gut gegangen, die Tiere leben auf guten 40 qm und haben genügend Platz, sich aus dem Weg zu gehen. Daher hatte ich bis dato nie den Anlaß, daran etwas zu ändern. Nun sieht es aber eben anders aus.

Ich habe nun zwei Optionen: entweder, ich gebe einen Teil der Hähne ab oder ich nehme eine entsprechende Anzahl Hennen dazu.
Zweitere Lösung wäre mir lieber. Sie würde ich aber auch nur dann bevorzugen, wenn damit auch das Krähen weitestgehend eingedämmt würde.

Um nette Tipps wäre ich sehr dankbar!

VG, Sabine
 
Ich habe nun zwei Optionen: entweder, ich gebe einen Teil der Hähne ab oder ich nehme eine entsprechende Anzahl Hennen dazu.
Zweitere Lösung wäre mir lieber. Sie würde ich aber auch nur dann bevorzugen, wenn damit auch das Krähen weitestgehend eingedämmt würde.
Hallo Sabine,

bei 6 Hähnen müsstest Du min. 18 Hennen haben, allerdings würde es das Krähproblem nicht aus der Welt schaffen. Jeder Hahn zeigt durch den Wachtelschlag an wo sein Revier ist. Es ist leider nun einmal so, das Wachteln bei Sonnenaufgang vermehrt krähen.
Ich halte zur Zeit 2,6 Legewachteln und die Hähne krähen bei Sonnenaufgang was das Zeug hält. Fängt einer an, kräht der andere mit!
 
Hm, das dachte ich mir leider schon so in der Art.
Danke für die Antwort. Dann muss es eine andere Lösung geben.

VG, Sabine
 
Thema: Wachteln krähen ab 4.00 Uhr...

Ähnliche Themen

M
Antworten
64
Aufrufe
18.301
Melberger
M
P
Antworten
5
Aufrufe
5.246
Sirius123
Sirius123
M
Antworten
2
Aufrufe
884
mister-x7
M
Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.143
Cova
C
Ostara
Antworten
8
Aufrufe
643
Ostara
Ostara
Zurück
Oben