Wachtelhenne verschwunden

Diskutiere Wachtelhenne verschwunden im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo, heute wollte ich euch kurz von den Eskapaden meiner Wachtelhenne berichten. Vorgestern sah ich sie nur am Morgen, am Mittag und am Abend...
K

Kris

Neuling
Beiträge
27
Hallo,
heute wollte ich euch kurz von den Eskapaden meiner Wachtelhenne berichten.
Vorgestern sah ich sie nur am Morgen, am Mittag und am Abend war sie weg. Da sie mit ihrem Hahn ja in einer großen Naturvoliere lebt, war das nix Besonderes, sie könnte ja unter einem Büschlein oder im hohen Gras sitzen. Gestern sah ich sie den ganzen Tag nicht und begann, mir Sorgen zu machen. Der Hahn war immer alleine. Das ist untypisch, sonst sind sie immer ganz dicht beieinander. Schließlich stellte ich die ganze Voliere auf den Kopf, drehte jeden Stein um, guckte hinter jede Efeuranke, jedes Büschlein untersuchte ich - nix, gar nix. :traurig: Wenn ich sonst in der Voliere sauber mache und ich komme einem von beiden zu nah, laufen sie weg. Diesmal lief aber nur der Hahn weg, von der Henne nix. :?
Es war mir ein Rätsel und ich dachte an eine Schlange, aber eigentlich gibt es solche riesigen Schlangen hier nicht und die Schlange wäre mit der Wachtel im Bauch ja auch nicht mehr rausgekommen, so dass ich wenigstens die Schlange hätte finden müssen.
Am Abend brachte mein Freund noch einmal Futter raus und traute seinen Augen nicht, als die Henne plötzlich zielstrebig und überhaupt nicht mehr scheu auf ihn zugerannt kam und begann, wie ein Scheunendrescher zu fressen. :freude: Dann sei sie wieder "im Unterholz" verschwunden.
Mir ist es nach wie vor ein Rätsel, wo die Henne ist. Offenbar hat sie irgendwo ein Nest, aber wo??? Keine Ahnung. Ich hatte wirklich jeden Winkel durchsucht.
Viele Grüße von einer ratlosen Kris
 
Hallo Kris,
das hört sich sehr verdächtig nach brütender Wachtel an.
Auch, wenn du ihr auf deiner Suche nahe gekommen bist, wird sie den Teufel tun und ihr Nest verraten, sondern sich schön ducken. Das geht mir mit meiner Zwergwachtelhenne genauso. Ich habe beim ersten Mal den Fehler gemacht und sie im Nest angefaßt. Daraufhin ist sie geflüchtet und hat das Nest nicht wieder angeschaut. Ich an deiner Stelle würde deine in Ruhe lassen - irgendwann taucht sie mit einen Schwarm Kücken auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, ich halte mich jetzt schwer zurück und betrete die Voliere nur noch ganz verhalten. Ja, das vermute ich auch, dass ich ihr wahrscheinlich ganz nah war und die Arme gebetet hatte, ungesehen zu bleiben. Sie soll ihre Ruhe haben :)
Liebe Grüße
Kris
 
Thema: Wachtelhenne verschwunden

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2.372
sweetmelanjolie
S
R
Antworten
5
Aufrufe
5.509
basti1986
B
Zurück
Oben