Legeachteln--Geruch??

Diskutiere Legeachteln--Geruch?? im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Bitte, ihr habt doch welche. Wollte mir ja ca. 5 L.-Wachteln holen. In einem andren Forum wurde mir schon fast von abgeraten,da die Tierchen so...
Zimti21

Zimti21

Mitglied
Beiträge
30
Bitte, ihr habt doch welche. Wollte mir ja ca. 5 L.-Wachteln holen.

In einem andren Forum wurde mir schon fast von abgeraten,da die Tierchen so sehr stinken sollen. Stimmt das?

Kommt das nicht eher auf Haltung und Futter an und wieviele man hat bei einer bestimmten Größe der Voli?

AV hat bei mir die Größe 4,60X 2X2m,Schutzhaus Wellis 2X1,60X2m.

Aber sie sollen noch Ihr eigenes Schutzhaus und ein paar kleinere Unterstände in der AV bekommen.

Würde mich sehr über Antworten von Euch freuen.:freude:
 
hi,
also ich hab 13 stk auf 2mx3mx6m (hxbxt) und man riecht es schon aber bin auch am lande gross geworden, für mich ist das nix schlimmes,da ist der geruch von 1 sau aufdringlicher....
gruss marc
 
Hallo Zimti21,

Wachteln haben schon nen entsprechenden Eigengeruch, das stimmt schon.
Wir hatten uns unsere Wachteln für die Welli-Voli im Wohnzimmer geholt und sehr schnell festgestellt, dass dies nichts wird, da egal welche Einstreu, im Wohnzimmer war's uns zu unangenehm.
Mittlerweile steht der Wachtelstall im unbeheizten Wintergarten und dort geht's und ich denke in ner richtigen AV sollte es kein Problem sein.
Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit mal vorm Kauf bei nem Wachtelhalter vorbei zu gehen und schauen, wie Deine Nase auf den Geruch reagiert.
 
oh ,danke für den Tip.

Den Geruch habe ich schon etwas kennengelernt,in einer Zoohandlung,die hatten dort auch Legewachteln,ca 8Stück. Aber das war für mich zum aushalten,also so schlimm nun auch wieder nicht.

Ist zwar nicht unbedingt der richtige vergleich,aber unsere 2 Merrschweinböckchen die stinken auch ganz schön ab und das schon ab dem 2./3.Tag wieder nach dem Saubermachen.

Aber das finde ich auch nicht so schlimm,denn sie sind nicht im Haus untergebracht.

Ich werde sie mir nun auf jedenfall anschaffen,so schlimm kanns schon nicht werden. Wohne hier eh auf dem Land. Da kennt man eh,den ein oder andren Geruch schon. Wollts nur nochmal von euch Besitzern hören und bedanke mich!:zwinker::)
 
Thema: Legeachteln--Geruch??

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
985
asteria
A
R
Antworten
27
Aufrufe
7.939
univers
U
L
Antworten
4
Aufrufe
3.378
Sittie
S
Zurück
Oben