meine ersten wachtelkücken aus naturbrut sind da

Diskutiere meine ersten wachtelkücken aus naturbrut sind da im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - hallo wachtelfans ich habe heute eine entdeckung in meiner voliere gemacht vier kücken sind geschlüpft :freude: und auch noch aus naturbrut ...
R

rooky

Neuling
Beiträge
17
hallo wachtelfans
ich habe heute eine entdeckung in meiner voliere gemacht vier kücken sind geschlüpft :freude:
und auch noch aus naturbrut . jetzt muss ich nur noch versuchen die kleinen groß zu bekommen wäre für jeden tip dankbar
 
Hallo rooky,

bei Naturbrut gilt beider Ernährung das Selbe wie es in -Wichtige Themen- "Handaufzucht von Wachteln" steht. Der Unterschied zur Naturbrut und Kunstbrut ist nur, das die Henne die Küken wärmt und zum Futter führt.
 
zur allgemeinen info die fünf sind mittlerweile halbstark geworden es sind drei wildfarbene eine silberne und eine goldsprenkel :dance:
 
re

na dann mal als erstes: herzlichen Glückwunsch ;)

Ich war auch ganz stolz, als vor ca 6Wochen meine erste Naturbrut geschlüpft ist. Leider nur eins, den Rest hatte die Henne anscheinend leider zusammengetreten im Ei.
Aber auf alle Fälle ist es faszinierend mitanzusehen, wie sich die Henne um das Kleine kümmert. Dafür, dass sie ja eigentlich im Gegensatz zu andren Tieren etwas, naja, "doofer" sind.. :prima:
 
war schon ne schöne sache die kleinen kerlchen rumm rennen zu sehn
was mich nur etwas geärgert hatt war das die eine henne der andern die kleinen weggenommen hatte und die eigenen eier nicht mehr ausgebrütet hatt
habe in die eier mal reingeschaut und alle waren befruchtet neun stück waren es :traurig:
 
re

naja, die dachte wohl, sie is ja nicht blöd und hockt so lang auf den Eiern, wenn sie das Ergebnis auch sofort haben kann :)
 
zur info ich habe den wachteln mal unter die federn geschaut und habe festgestellt das es alles hennen sind die goldsprenkel und die silberne werde ich wohl behalten:zwinker:
 
re

hmpf.. glückspilz.. :)
aber wieso nur 2 von 4 behalten? da fallen 2 mehr ja auch ned auf ;)
 
die sollen ja auch genug platzt haben und ein bekannter wollte auch welche haben und da ich weiß das die dann in guten händen sind gebe ich die dann gern ab :prima:
 
Thema: meine ersten wachtelkücken aus naturbrut sind da
Zurück
Oben