wachtel plötzlich tot ?? hilfe

Diskutiere wachtel plötzlich tot ?? hilfe im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - hallo an alle mitglieder einer meiner wachteln ist plötzlich gestorben letzte woche ich beobachte gerne meine wachteln und gehe mehr mals am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alara

Guest
hallo an alle mitglieder

einer meiner wachteln ist plötzlich gestorben letzte woche
ich beobachte gerne meine wachteln und gehe mehr mals am tag
zu ihnen :)
der verstorbene wachtel war am vortag und am nähsten morgen allgemein
in einen guten zustand nichts aufälliges wie immer !!
am nachmittag sah ich ihn plötzlich so geschwächt schock
warum das denn auf einmal ??
ich sah ihn mir an und entdeckte eine art pickel zwischen auge und nase
das war angeschwollen !! sie hatte das aber morgens nicht ??
es ging nicht lange binne 1 stunde ist sie gestorben :(
bin sehr traurig darüber und verstehe nicht warum so plötzlich und woher
sie das auf einmal hat ??
ich mache mir sorgen um meine anderen wachteln und hoffe nicht das sie das auch bekommen ;( momentan ist bei ihnen alles in ordnung
das war aber bei dem verstorbenen wachtel nicht anders !!!
kann mir jemand da behilflich sein bitte warum wiso das so gekommen ist
und wie ich die anderen beschützen kann ??
würde mich für jede antwort sehr freuen
bedancke mich in voraus
liebe grüße alara
 
Wieso eine Wachtel "plötzlich" stirbt, kann sehr viele mögliche Ursachen haben. Vielleicht hatte sie irgend eine Krankheit, Vögel sind Meister darin Krankheiten zu verstecken.
Auch möglich das ihr was auf den Kopf gefallen ist oder sie sich gestoßen hat.
Im Nachhinein kann das leider nur noch ein Tierarzt feststellen.
 
Wieso eine Wachtel "plötzlich" stirbt, kann sehr viele mögliche Ursachen haben. Vielleicht hatte sie irgend eine Krankheit, Vögel sind Meister darin Krankheiten zu verstecken.
Auch möglich das ihr was auf den Kopf gefallen ist oder sie sich gestoßen hat.
Im Nachhinein kann das leider nur noch ein Tierarzt feststellen.

Hallo Sirius :)

danke deiner Antwort :)
naja für TA ist es zu spät :o und die Schwellung war nicht da ?? ich spiele mit den gedancken ob es vielleicht ein insekten stich ist ??
aber du hast recht !!!
danke dir erneut
liebe grüße alara
 
re

Hm.. Also mir kommt das von meinen Hähnen bekannt vor. Zwar nicht, dass es eine Art Pickel ist, sondern eher das Werk eines andren Hahns. Da ist ja der Kopf ein begehrtes Ziel und vielleicht wurd noch öfter reingepickt, sodass Schäden im Gehirn entstanden sind..?
 
Genau wie bei Shake*it war es bei mir auch. Mehrere Hennen sind auf eine andere drauf gegangen. Ich war erschrocken wie sich so kleine Hühner so extrem zurichten können. Der Kopf der einen Henne war nicht mehr zu erkennen, voller Blut und dicken Beulen. Das war echt ganz schön heftig, damit hätte ich nicht gerechnet.

nebelhorn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: wachtel plötzlich tot ?? hilfe

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
643
Oregana
O
Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.208
Cova
C
Wachtelliebe1510
Antworten
4
Aufrufe
638
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Antworten
6
Aufrufe
558
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Zurück
Oben