Kloakentest

Diskutiere Kloakentest im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - He Leute! Da ich aus meiner brut sehr viel wachtelmischlinge habe und die jungtiere dan bald abgeben möchte, weiß jemand ab wann sich hinter der...
Hallo,
über die Alpen???
Die in der Freivoliere müssen auch nicht über die Alpen, die Wachteln sind absolut winterhart. Das einzige Problem ist der weggezüchtete Bruttrieb, ansonsten wäre es kein problem sie auszuwildern, falls die Europäische aussterben würde. Der Fuchs u.ä. getier würde sich auch freuen, und mir wäre es im ernstfall egal ob Japan oder Europa, hauptsache Wachtel.

Lg Mäx
 
Ich meine die Japanische wildform, die Ursprungsform der Legewachtel.
Die wildform ist hierzulande nicht erhältlich, nur die Legewachtel (domestikationsform).
Die Europäische ist aber erhältlich und wird auch gezüchtet. Also:
Wenn hierzulande ausgewildert werden sollte (aus was weiss ich für einem Grund), Dann auf jeden Fall die europäische Wachtel(coturnix coturnix). In japan muss dann die Wildform der Japanischen Wachtel ausgewildert werden (Coturnix japonica).
Nirgens und auf keinen fall die Legewachtel (ich nenn sie mal Coturnix japonica domesticus)
so ist es am sinnvollsten, denn andernfalls entstehen artenkreuzungen :k:k:k
 
Thema: Kloakentest
Zurück
Oben