Zubereitung der Eier

Diskutiere Zubereitung der Eier im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hei Wachtelhalter, wollte mal wissen, wie es mit der Zubereitung von den Eiern ist. Ist es genau so wie bei Hühnereiern oder gibts da was zu...
P

Pro Züchter

Guest
Hei Wachtelhalter,
wollte mal wissen, wie es mit der Zubereitung von den Eiern ist. Ist es genau so wie bei Hühnereiern oder gibts da was zu beachten.
Danke schon mal im Voraus.
 
Hallo Pro Züchter,

Wachteleier werden genau wie andere Geflügeleier verwertet. Man kann sie zum braten, backen und kochen verwenden.

Alle Hühnereirezepte lassen sich bei der entsprechenden Menge auf Wachteleier umlegen Spiegelei, Rührei, Kuchen, Pfannkuchen, Nudeln etc. alles ist möglich.
Zu beachten ist lediglich die Menge 4-5 Wachteleier entsprechen einem Hühnerei.

Mittlerweile gibt es auch im Internet einige interessante Wachteleirezepte.
 
Hallo Pro Züchter,

eine Sache noch, normale Hühnereier sind hartgekocht im Normalfall ziemlich lange haltbar, bei Wachteleiern hab ich da bzgl. der Haltbarkeit von gekochten Eiern schon mehrfach unterschiedliches gehört.
Aber nachdem ich gerade dazu Infos haben wollte, hab ich hier (und die Seite wurde bzgl. der Verwendbarkeit von Wachteleiern von unterschiedlichen Webpages genannt) gelesen, dass die Haltbarkeit hartgekochter Wachteleier wohl auch davon abhängt, ob man die Eier nach dem Kochen mit kaltem Wasser abschreckt oder nicht.
Ansonsten kann ich mich nur Susanne anschließen, dass man Wachteleier eigentlich für alle Rezepte hernehmen kann, die man hat. Allerdings ist es wenn man beim Kochen/Backen unter Zeitdruck steht nicht immer optimal, denn z.B. bei 35 Wachteleier für ne Rüblitorte braucht man fürs aufschlagen und trennen auch ein paar Minütchen. ;)
 
Thema: Zubereitung der Eier

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2.962
maggyogau
maggyogau
Kevin1993
Antworten
6
Aufrufe
1.943
Fabian75
F
D
Antworten
1
Aufrufe
1.172
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben