Als Hauptfutter Legehennenfutter

Diskutiere Als Hauptfutter Legehennenfutter im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - hallo wachtelexperten, ich wollte mal Fragen, ob man Wachteln als Hauptfutter Legehennenfutter bieten kann? Hoffe, ihr Antwortet. Lg von Timi...
P

Pro Züchter

Guest
hallo wachtelexperten,
ich wollte mal Fragen, ob man Wachteln als Hauptfutter Legehennenfutter bieten kann? Hoffe, ihr Antwortet.
Lg von Timi und seinen Tieren:D
 
re

Also ich würds nicht als Hauptfutter geben..
Ich persönlich kauf mein Futter im Raiffeisen Lagerhaus, genauer gesagt Putenstarter und Legekorn für Hühner.

Da es allerdings ziemlich viele unterschiedliche Meinungen über Putenstarter gibt, musst du selber entscheiden.. Ich kann nur sagen:
Meine Wachteln bekommens von klein an und sind alle gesund und fit.

Vom finanziellen Aspekt her (was natürlich auch ne Rolle spielt) kann man sich auch nicht beschweren:
Putenstarter 25kg für ca 16€
Legekorn 25kg für ca das Gleiche.

Meine bekommens im Verhältnis 2/3 Putenstarter und 1/3 Legekorn
 
Also sollte ich Putenstarter und/oder Legekorn verfüttern. Was kann man den noch verfüttern. Danke schon mal für die Antwort.
Lg von Timi
 
Ich nehme Putenstarter nur für die Kücken, ich denke, man gibt einem ausgewachsenem Mann auch keine Baby-zuhnem-nahrung mehr :D
Ab 3 Wochen füttere ich "Wachteln alleinfutter Legefutter ", man kann aber auch ganz normales Legemehl für hühner füttern. Das Wachtelmehl ist halt auf die Wachteln abgestimmt. Lg QF
 
re

Sicherlich gebe ich keinem Mann Babynahrung, aber im Größenvergleich zu Puten wäre es wohl eher Elefantenfutter für den Mann ;)

Und ich meinte natürlich Baywa und nicht Raiffeisen..

Hab in meinem Umkreis auch noch nie wirklich Wachtelfutter gesehen. Muss ich direkt mal suchen.
 
ja, ich habe jezt einen Sack gekauft, einen kleinen Preisunterschied gibt es schon, aber hoffentlich eine bessere leistung ^^
 
Wachtelfutter

Hallo,

ich hatte die beiträge von Euch gelesen.
Bei uns in der gegend gab es auch kein besonders gutes Futter.
Das sah aus wie gewöhnliches Hühnerfutter und genauso haben es die Wachteln
auch behandelt, nur breitgeschart.
Seit einigen Monaten habe ich mein Futter nun hier bestellt, und siehe da sie waren voll zufrieden.
Als Zugabe natürlich was Wachteln lieben.

Gruß Rainer
 

Anhänge

  • Leckerlies.jpg
    Leckerlies.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir hat sich jetzt gezeigt, das Hühnerlegemehl die gleiche leistung bringt wie Wachtellegemehl.
 
Also ich nehme von Deuka die Wild und Ziergeflügel Reifefutter Pellets für die ausgewachsenen Tiere und für die Jungtiere die selbe marke aber das Starterfutter, kosten 25kg 14€ bei mir.
 
Ich denk auch mal, dass da nicht so n großer Unterschied sein wird... ;)
 
Ja, Legemehl = Legemehl, evt. kleine Zusammensetzungsänderungen, aber im Grunde das Gleiche.
 
Thema: Als Hauptfutter Legehennenfutter

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
2.076
Westlicht
W
B
Antworten
8
Aufrufe
2.650
Poldinchen
P
F
Antworten
6
Aufrufe
1.442
Fire89
F
S
Antworten
2
Aufrufe
755
symphony
S
F
Antworten
2
Aufrufe
609
Stefan.S † 2011
Stefan.S † 2011
Zurück
Oben