Richtige Ernährung

Diskutiere Richtige Ernährung im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo Ich habe mal eine Frage zur Ernährung meiner Wachteln. Soll ich ihnen auch viel Gras und Salat geben, oder was können sie sonst noch so...
D

Dina97

Ninnnnna
Beiträge
7
Hallo
Ich habe mal eine Frage zur Ernährung meiner Wachteln.

Soll ich ihnen auch viel Gras und Salat geben, oder was können sie sonst noch so alles fressen???
Ich habe ganz normale Legewachteln...
Danke Dina
 
klar kannst du ihnen salat und gras geben:D
ansonsten könntest du ihnen auch geriebene möhren füttern.

lg Plym
 
Körner, Sämerereien, Beeren, insekten...
Wenn du eine Legeleistung willst, dann füttere Legemehl. Zur Zuchtzeit evt. etwas Hanf, das teibt sie an (ja nicht zuviel, sonst werden die Hennen aggresiv gegen den Hahn).
Grünfutter ist nie schlecht, Farvoriert werden Löwenzahnblätter, Salat aller Art und geriebene Zuchini (und Möhren).
gut ist auch Weichfutter. Für die Befruchtung sind getrocknete und zerriebene Brennnesseln zuträglich.
 
re

Also zum Thema Löwenzahn kann ich nur sagen:

Besorgt euch so nen Hosen-Kleiderbügel, der eine Leiste zum zuzwicken hat und macht da den Löwenzahn rein :)
Meine konnten mit den Dingern am Boden nie wirklich viel anfangen, nur von der Hand, aber seitdem ich den reingehängt hab, steht pausenlos wer davor und rupft :)
Zwar traurig, wenn die Tiere meinen müssen, dass des Zeug von oben nach unten wächst, aber naja ;)
 
Danke!
Ich habe ihnen schon ein paar mal jetzt Möhren, Salat und Gras gegeben, und sie lieben es!!!
LG DINA
 
Thema: Richtige Ernährung

Ähnliche Themen

TomLuis
Antworten
3
Aufrufe
1.980
TomLuis
TomLuis
T
Antworten
16
Aufrufe
3.331
IvanTheTerrible
I
B
Antworten
18
Aufrufe
4.170
Bloodhound
B
Zurück
Oben