Welches Licht brauchen Legewachteln?

Diskutiere Welches Licht brauchen Legewachteln? im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo zusammen, ich trau mich jetzt mal hier ganz schüchtern reinzuschreiben, weil ich mit Wachteln eigentlich noch nie zu tun hatte :+keinplan...
Tinker_Bell

Tinker_Bell

Avifaunatikerin ;)
Beiträge
535
Hallo zusammen, ich trau mich jetzt mal hier ganz schüchtern reinzuschreiben, weil ich mit Wachteln eigentlich noch nie zu tun hatte :+keinplan

Aber ein Freund von mir hat sich kürzlich 6 Legewachteln zugelegt und hat mir ein paar Fragen gestellt, auf die ich ihm zwar nicht antworten konnte, aber ich sagte ihm, ich würde mal nachfragen :zwinker:

Und zwar möchte er seine Wachteln im Winter ins Haus holen (also in einer Voliere) und auch beleuchten, damit sie besser legen (recht kurz nach dem Umzug haben sie damit aufgehört); Jetzt würden wir gerne wissen, was für eine Art Beleuchtung es da braucht, reicht da eine stinknormale Schreibtischlampe und wenn ja, wieviel Watt? Oder braucht man da so eine spezielle Vogellampe, wie sie auch viele Papageienhalter haben (daher kenn ich sie zumindest), die noch das ganze schöne UV-Licht beinhaltet?
Achja, und wie kalt haltens Legewachteln eigentlich draußen aus?

Vielen lieben Dank :)
Tinker_Bell
 
Hallo,

Ich habe selbst Legewachteln und halte sie draußen in einer voliere.
Aber was die Kälte betrifft, sie sind bis -10 grad winterhart!
 
Hallo,

für die paar Wachtelchen reicht eine 5-W-Sparlampe, die den Futternapf und das Tränkgefäß bescheint, völlig zu. Sicher haben sie doch auch Tageslicht?
 
Thema: Welches Licht brauchen Legewachteln?
Zurück
Oben