Legewachtel

Diskutiere Legewachtel im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hi seit einiger Zeit habe ich jetzt schon eine Legewachtel die ich von einem Bekannten übernommen habe. Er hiehlt sie erst zu viert, dann starben...
Also kann es sein das die neue Wachtel sich verucht Respekt zu verschaffen?
Sie ist wild farben. Ich werde versuchen mal ein Foto einzustellen.
 
Nur so aus interesse. Sind die bei allen verwandten und ähnlich aussehenden Wachteln so. Wie z.B. unsere Wachteln.
Lg Lukas
:0-
 
Ich finde das Lege- und Feldwachteln doch relativ ähnlich ausshen und deshalb ist meine Frage, ob die Geschlechtsdimirphismen gleich sind. Wie sind die bei wildfarbenen wachteln den?
 
Bei Erdwachteln der Gattung Coturnix coturnix sind die Geschlechtsdimorphismen die Selben.
Hahn einfarbige Brust, Henne mit Brustzeichnung.
Da es sich bei beiden Arten Nominatform und deren Unterart handelt.

In freier Natur und wo die Reviere beider Arten aneinander stoßen ist eine Unterscheidung der Unterarten schwierig.
 
Das kommt noch und ich versuche Brust und ganzes Foto.
 
Hier sind die Bilder. Ich weiß das die Haltung für die Wachtel streß ist aber so konnte ich es nur fotographieren.
Foto0453.jpgFoto0443.jpg
Konnte nicht mehr hochladen. Versuche es hinterher nochmal.
 
Also,die Wachtel auf dem ersten Bild ist auf jeden Fall ein Hahn!Aber ich finde,dass die Wachtel rechts auf dem zweiten Bild auch wie ein Hahn aussieht,aber sicher bin ich mir nicht

Liebe Grüße
Berit
 
Das ist beides die gleiche. Nur mal so. Sie versucht aber garnicht mehr die anderen zu treten.
 
Auf dem ersten bild ist es aufjedefall ein Hahn links am Rand. Das ist Hannibal der uns Monate lang die Ohren voll geschrien.

Danke
Lg Lukas
:0-
 
Und auf dem zweiten Foto rechts, der helle mit dem dunklen Kopf, ist auch ein Hahn!
So, hier mal Fotos meiner Legewachteln:

Henne

LWWilma.jpg 100_6808.jpg

Hahn

LWHahn1.jpg LWHahn.jpg
 
Super und was mach ich jetzt?
Die beiden verstehen sich ja noch und wenn sie aggressive werden werde ich sie trennen.
 
Super und was mach ich jetzt?
Die beiden verstehen sich ja noch und wenn sie aggressive werden werde ich sie trennen.

Wie viele Hennen hast Du?
Ich habe meine Wachteln 3,6 gehalten und das ging gut, solange sie in der größeren Voliere waren. Nach dem ich eine bauliche Veränderung vornehmen musste, war es mit der Harmonie vorbei und ich hab 2,0 abgeben müssen.
Aber zuvor ging es 2 Jahre gut.
 
vier und die Voliere ist 2.5 mal 2. So lange es gut geht lass ich es.
Dankeschön.
Lg Lukas
:0-
 
Könnte es auch eine Feldwachtel sein?
Sie ist nämlich deutschlich kleiner als Hanni. Sie vertragen sich nicht mehr, da mir zwei Hennen verstorben, da ein unfähige TA die Würmer nicht rechtzeitig feststellen könnte.
Wollte deshalb eine Anzeige aufgeben und sie wenn möglich in eine schönes zuhaus abgeben.
Lg Lukas
:0-
 
Thema: Legewachtel

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
1.846
papugi
papugi
AliceFlyer
Antworten
6
Aufrufe
3.757
AliceFlyer
AliceFlyer

Neueste Beiträge

Zurück
Oben