Futter für Wachteln

Diskutiere Futter für Wachteln im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Moin :D Ich habe Wachteln und mische selber futter, aber ich frage mich : Ist es für wachteln schlimm wenn sie zu viele mineralien zu sich...
Es könnte sein, dass dein Hahn wegen der besseren Futterversorgung in Brutstimmung gekommen ist. Was er macht ist normal und ist ein paarungsversuch. Wahrscheinlich wird sich eine kahle Stelle am Hinterkopf bilden. Es sieht zwar ziemlich brutal aus ist aber unbedenklich.
 
Ich bedanke mich für deine Auskunft. Behalte die "Lieben Kleinen" trotzdem mal im Auge :)
 
ich mische immer 50% legemehl und 50% kükenfutter ausserdem mit en bisschen grit das kommt super an und versorgt die wachteln mit allem was sie brauchen
ausserdem solltest du ihnen hin und wieder mehlwürmer reichen da fliegen sie im warsten sinne des wortes drauf:-)
 
Thema: Futter für Wachteln

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
2.455
Sirius123
Sirius123
G
Antworten
4
Aufrufe
3.061
Goggerer
G
R
Antworten
1
Aufrufe
1.395
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben