Leichte linie?

Diskutiere Leichte linie? im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - hallo, ich habe gelesen das von den japanwachteln die leichte linie fast ausgestorben sei? stimmt das? mich würde noch interessieren wer...
Hallo,

der internationale Name der Rotköpfe ist red head, also Rotkopf. Nur so sollten sie genannt werden.

Bei den Goldenen ist es schon schwieriger. Internationaler Name ist fawn = beige. In Deutschland wird die spalterbige Form (nur 1 veränderter Faktor) Goldsprenkel genannt, die reinerbige Form (2 veränderte Faktoren) Gold. Üblich ist aber für ein Gemisch beider genetischer Varianten Isabell. - Das hat sich so eingebürgert und ist wohl auch verständlich.

Gruß Kohlmeise
 
Wie schon zu lesen ist gibt es die "Leichte" Linie auch in anderen Farben außer Gold. Darum haben die Posts durchaus ihre Berechtigung.
Der Grund, warum das Thema hier noch nicht geschlossen wurde (Suchanzeigencharakter) sind die verschiedenen Posts die "Leichte" Linie betreffend.

Ich denke es hilft hier niemandem ein Post mit Erfolgsmeldung! Schön, wenn man die Tiere bekommt die man sucht, aber dann sollte man auch Posts und Fragen anderer User wertschätzen und sie nicht als themenfremd deklarieren, was sie beim aufmerksamen lesen nicht sind.
 
Hallo,
Ich züchte seit einigen Jahren mit mäßigem Erfolg die leichte Linie. Meine Tiere sind allerdings alle wildfarbig... ich hatte Kontakt zu einer Züchterin die überwiegend goldene hatte, diese hat ihre Zucht jetzt aber aufgegeben weil sie kein einziges Küken mehr ausbrüten konnte, sie hatte wohl mit Inzuchtdepression und Unfruchtbarkeit zu kämpfen.

Könnte jemand evtl den Kontakt zu einem LL Züchter vermitteln und mir zu einer Blutsauffrischung von Goldenen verhelfen? Wäre super lieb :)
 
ohje, du hast da ein 10 Jahre altes Thema ausgegraben, ob da noch Antworten kommen?:+keinplan
 
ohje, du hast da ein 10 Jahre altes Thema ausgegraben, ob da noch Antworten kommen?:+keinplan
Wollte dafür kein neues Thema aufmachen, war ja quasi die selbe Frage. Bei der Linie hat sich Entwicklungstechnisch ja auch nicht so viel getan in den letzten Jahren...
 
Thema: Leichte linie?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben