Meine Legewachtel pickt der Anderen am Auge bzw. über dem Auge

Diskutiere Meine Legewachtel pickt der Anderen am Auge bzw. über dem Auge im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallole und guten Morgen,:0- habe heute morgen mitbekommen, dass die eine Legewachtel der anderen am bzw. über dem Auge pickt. Diese ist schon...
Norwichtel

Norwichtel

Neuling
Beiträge
28
Hallole und guten Morgen,:0-
habe heute morgen mitbekommen, dass die eine Legewachtel der anderen am bzw. über dem Auge pickt. Diese ist schon ganz blutig....8o
Könnte heulen - ich kann soetwas nicht sehen..
nun habe die Kratzbürste seperat gesperrt...... ist aber keine Lösung, war aber meine Einzige im Moment.
Was soll ich nun mit ihr machen?
Bleibt sie bei?

Ich hattte noch nie Legewachteln. Bitte um schnelle Hilfe.

Liebe Grüße
Norwichtel
 
moin norwichtel,

legewachten sind da wie hühner sie kicken auf blut immer weiter.
du kannst die stänker wachtel erst mal solange alleine halten bis die verletzte wieder geheilt ist und es dann nochmal versuchen. da legewachteln eine hackordnung haben ist es immer wichtig die agressiven wachteln zu entfernen (nie die unterlegene) damit sich die gruppe wieder neu ordnen kann. ein späteres zurücksetzten kann funktionieren - weil sich die dominante wieder unterordnen muss - es muss aber nicht immer klappen.
bei mir sind solche wachteln immer gleich im topf gelandet.
 
Ich kann mich da nur anschließen, oft hat es bei manchen Wachteln wenig Sinn aber in machen Fällen klappt es. Aber ich kenne das bei den Legewachteln ist immer mal wieder sowas...
 
Moin
ich danke euch für eure Antworten.
Ich habe mich entschlossen - es gibt Wachtelbraten :traurig:
Aber ich habe wieder was dazugelernt.....

Liebe Grüße die traurige
Norwichtel
 
hi,
sowas gehört immer zur geflügelhaltung mit dazu.

ps: kleiner tip von mir - wachteln in einer brühe kochen das geht am schnellsten und so hat man am meisten davon. eine schöne nudelbrühe mit feinem wildgeschmack und ich brate mir dann die wachtelteile immer nochmal mit einer panade an. so reicht eine wachtel auch mal für 2 leute.
 
@sittichmac - Danke für den Tipp.

Ich habe noch nie Wachteln gebraten. Nun weiß ich, was ich machen soll/kann. :)
 
Rezept per PN weitergeleitet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke sittichmac, so sind wir nun vom Augenpicken zu den Rezepten gekommen.....:lekar: :zwinker: LG
 
Thema: Meine Legewachtel pickt der Anderen am Auge bzw. über dem Auge

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
1.861
papugi
papugi
AliceFlyer
Antworten
6
Aufrufe
3.774
AliceFlyer
AliceFlyer
Zurück
Oben