meine Wachteln :)

Diskutiere meine Wachteln :) im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo :0- ich möchte Euch meine Neuankömmlinge vorstellen .. vor ca 1 Woche sind die Beiden eingezogen und weitere sollen bald folgen :zustimm...
L

luna78

Guest
Hallo :0-

ich möchte Euch meine Neuankömmlinge vorstellen .. vor ca 1 Woche sind die Beiden eingezogen und weitere sollen bald folgen :zustimm:

das ist Kiwi (WF Hahn)

039.jpg

das ist Chipsi ( bei der Farbschlag und Geschlechtsbestimmung könnte ich Tipps gebrauchen :) )

042.jpg
 
also geschlechtsbestimmung ist eigentlich ganz einfach. wenn du weisst das der hahn wirklich ein hahn ist, dann schnapp ihn dir mal. dreh ihn auf den rücken. wenn du dann in der kloackengegend schaust müsste da eine ca nussgrosse beule sein. wenn du dann da drauf drückst und ein wenig richtung schwanz ziehst dann müsste dort weisser schaum austreten. die hennen haben das nicht.
 
danke dir , hatte mir das schon auf youtube angesehen und habs auch bereits versucht..
die Kloake ist beim (WF HAHN ? ) schwer zu finden ..bzw dort sind viele Federn :) das soll ja angeblich ein Zeichen dafür sein, dass er noch nicht geschlechtsreif ist , wenn ich das richtig gelesen habe... es kam auch bei Beiden kein weißer Schaum ...
der Verkäufer am Vogelmarkt meine jedenfalls es sind 2 Hennen... aber wenn ich mir die Bilder im Internet anschau, ist Kiwi doch ein Hahn .. bei der 2. Wachtel - ich tippe da eher auf Henne (evtl. Zimter ?))
wer weiß da mehr ? :)
danke euch
 
hm wenn ich mir die Bilder dort ansehe, könnte es WF verdünnt sein ...
einzig das Geschlecht müsse ich noch bestimmen .. werde heute nochmal den Kloakentest vornehmen..
hoffe ich weiß bald mehr , dann muss ich nämlich 2 Grüppchen aufbauen :)
 
Thema: meine Wachteln :)

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.198
Cova
C
Ostara
Antworten
8
Aufrufe
675
Ostara
Ostara
F
Antworten
8
Aufrufe
1.543
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben