Legesaison von Legewachteln

Diskutiere Legesaison von Legewachteln im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Kann mir jemand sagen, wann die meine Legewachteln (1,4) etwa wieder mit dem Legen beginnen? Sie haben keine zusätzliche Beleuchtung oder Heitzung...
D

Dominik W.

Mitglied
Beiträge
68
Kann mir jemand sagen, wann die meine Legewachteln (1,4) etwa wieder mit dem Legen beginnen? Sie haben keine zusätzliche Beleuchtung oder Heitzung
und leben in einer Außenvoliere.
Bin für jede Antwort dankbar !!!
 
sobald wieder ca 14 std Tageslicht da sind. Also so April.
Gruß Makaay
 
Danke für die Antworten!
Was ist denn zum Eierlegen wichtiger Licht oder Temperatur?
Bin für Antworten ja Immer dankbar ;)
 
Zum Eierlegen ist eindeutig das Licht wichtiger. Kanns aus eigener Erfahrung sagen!
Gruß Makaay
 
Hi, bin am überlegen ob ich eine zusätzliche Beleuchtung reinmache.
Würde das viel kosten ?
Auserdem kann ich nicht einfach ein Kabel ziehen was würdet ihr machen?
 
makaay schrieb:
Zum Eierlegen ist eindeutig das Licht wichtiger. Kanns aus eigener Erfahrung sagen!
Gruß Makaay


Das Licht ist wirklich mitentscheident.Aber genau so wichtig ist die Temperatur. Man sagt das alle Hühner wenn sie kalte Füße bekommen weniger oder nicht mehr Legen.

Ich würde keine Beleuchtung hineinhängen.Lass deine Tiere ihren natürlichen Ablauf.Legen sie im Winter nicht ist das schon sinvoll. Hälst du deine Wachteln wie ich im Freien sind sie ab November bis März aso in der Mauser.
Sind Hühnervögel in der Mauser ist die Legeleistung aso schlechter, denn der Körper ist geschwächt.
 
Thema: Legesaison von Legewachteln

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
454
norita
N
Wachtelliebe1510
Antworten
6
Aufrufe
552
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
L
Antworten
1
Aufrufe
1.300
sittichmac
sittichmac
Urzwerghuhn
Antworten
3
Aufrufe
2.649
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben