Eier

Diskutiere Eier im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Ich habe mir vor 8 Wochen Wachteln gekauft und der Züchter sagte, sie seien schon so alt, dass sie in den nächsten Wochen zu legen beginnen...
N

Neuges08

Guest
Ich habe mir vor 8 Wochen Wachteln gekauft und der Züchter sagte, sie seien schon so alt, dass sie in den nächsten Wochen zu legen beginnen würden.
Seitdem warte ich vergebens, dass die Eierproduktion beginnt.
Kann es sein, dass es jetzt schon zu bald finster wird und die Wachteln erst auf das Frühjahr warten, ehe sie zum Legen beginnen. Was kann ich dazutun, dass ich meine ersten Eier bekomme?

Nachdem ich den Beitrag verschickt hatte, habe ich im Forum die Antwort gefunden. Es ist halt schon zu spät zum Eierlegen und ich muss noch 4 Monate warten!

Neuges08
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum deine Wachteln nicht legen

Hallo lieber Tierfreund,

bevor ich Dir einige ratschläge gebe, wäre es sehr nett, wenn du mir folgende Punkte beantwortest.

1. Um was für Wachteln handelt es sich?
2. Wie sind die Tiere untergebracht?
....a) Außenvoliere
....b) geschlossener Bereich
3. Was für Futter gibst du deinen Tieren?
4. Wieviel Tiere hast du?
5. Wieviel Hähne und Hennen sind es?
6. Wie ist die Haltung?
....a) Pärchenweise
....b) Stammweise
 
Wenn du deine Wachteln draußen hälst, ist es normal, dass sie das Legen eingestellt haben. Der Stoffwechsel wird in der kühleren Jahreszeit nämlich herunterefahren und die Eierproduktion smit eingestellt um den Körper zu schonen. Sie sollten wieder ab Anfang bis Mitte April anfangen.
 
Thema: Eier
Zurück
Oben