Welli u. Gebirgslori

Diskutiere Welli u. Gebirgslori im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hi! Ich brauche euren Rat. Ich habe zwei Wellensittiche ein weibchen ein männchen, nicht Handzahm. Gerne würde ich mir einen Gebirgslori...
S

stoiber

Guest
Hi!

Ich brauche euren Rat.
Ich habe zwei Wellensittiche ein weibchen ein männchen, nicht Handzahm.
Gerne würde ich mir einen Gebirgslori anschaffen.
Frage: Kann man überhaupt Wellensittiche und Gebirgslori zusammen halten in einer Innenvoliere:?

Ich bitte um Antwort.
 
AUf keinen Fall. Das kannst Du Deinen Wellis nicht antun.
Loris sind nicht gerade sanft. Mit Ihren spitzen Schnäbeln könnten sie nicht nur einen Welli schwer verletzen, sondern .....

Loris sollte man nurmit Loris vergesellschaften und dann muß man auch erst ausprobieren ob die Chemie stimmt.
 
Hallo stoiber,

ich würde sagen, ein klares NEIN. Wenn Loris ihre Ruhe haben wollen, gerade Balzzeit haben oder ihnen einfach der "Gesang" anderer Arten nicht gefällt, sollten sich die Vögel aus dem Weg gehen können. Das heißt, viel Platz in einem Vogelzimmer oder getrennte Volieren für die Nicht-Freiflug-Zeit.

Ich denke mal, dass du dich mit der Haltung von Loris schon etwas auseinandergesetzt hast. Solltest du an den Vögeln weiterhin interessiert sein, würde ich empfehlen von Anfang an zwei junge Loris oder zwei ältere, die sich schon zusammengetan haben, zu nehmen.
 
Ihr kennt evtl. den Plantariapark? Da werden Gebirgsloris und Wellis in einer Voliere gehalten (gut diese ist etwas größer). Also gehen kann dass schon, man braucht halt Platz...

Gruß

Tobias
 
"etwas größer" ist gut.
Plantaria ist mir bekannt, aber wer hat den Platz für eine solch riesige Freiflugvoliere zuhause.... Im eigenen Park, ok ;) . Dann ist natürlich einiges machbar.
 
Vergesellschaftung mit Welli und ??????

Hallo!

Vielen Dank für eure Hilfreiche Info!
Was könnte man denn mit Wellis noch so Vergesellschaften?

Die beiden die ich jetzt habe leben in einer großen Innenvoliere!
Und ich finde das sieht so lehr aus.:idee:
 
Hallo Stoiber,

zum Beispiel könntest du deine Wellis auch "aufstocken" und einen kleinen Minischwarm daraus machen. Ansonsten habe ich schon des öfteren gehört, dass sie sich mit Nymphensittichen ganz gut verstehen. Habe damit aber keinerlei Erfahrung.

Liebe Grüße
Gisela
 
Thema: Welli u. Gebirgslori

Ähnliche Themen

Zurück
Oben