Hahn besteigt Hahn?

Diskutiere Hahn besteigt Hahn? im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe gelesen, dass ein Hahn keinen anderen Hahn besteigt - ist das so? Gestern konnte ich beobachten, dass Leo Lex bestiegen hat...
L

Leuschi

Foren-Guru
Beiträge
749
Hallo,

ich habe gelesen, dass ein Hahn keinen anderen Hahn besteigt - ist das so?

Gestern konnte ich beobachten, dass Leo Lex bestiegen hat und Lex es sich kurz gefallen ließ. Beides sind laut DNA-Analyse Hähne.

Da DNA-Analysen - wie ich erfahren durfte - nicht 100%ig sein müssen - bin ich jetzt ein bisschen verunsichert.

Liebe Grüße
Gisela
 
Leuschi schrieb:
ich habe gelesen, dass ein Hahn keinen anderen Hahn besteigt - ist das so?
Auch im Tierreich gibt es "Schwuchteln" :D
Hast du nur Hähne oder auch Hennen zur Verfügung? Steht leider nichts in deinem Profil drin und erst in deinen früheren Beiträgen zu kramen, dazu hat nicht jeder die Zeit. :zwinker:
 
Hallo Karin,

in der einen Lori-Voli sind jeweils 3 Hähne und 3 Hennen. In einer anderen Voli habe ich noch ein Pärchen. Es war laut DNA auch Hahn und Henne, sind jetzt aber zwei Hennen geworden.

Da ich ja nun am "eigenen Leib" erfahren habe, dass eine DNA-Analyse sind 100%ig sein muss, bin ich ein wenig verunsichert.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, kommt es in der Natur auch vor, dass sich Hähne besteigen? Ich dachte immer, dass machen nur Hennen.

Liebe Grüße
Gisela

PS. Ja, mein Profil muss ich unbedingt anpassen - im Moment fehlt mir einfach nur die Zeit.
 
Hallo

Habe auch schon sehr viele Vögel einer DNA-Analyse unterzogen und habe noch niemals Probleme gehabt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die bekannten Institute Fehler machen. Es gibt natürlich schwarze Schaafe unter den Züchtern und Händlern die falsche Federn einschicken, damit sie das gewünschte Ergebnis haben. Wie schon gesagt die Institute machen normalerweise keine Fehler weil sich das ja auch rumsprechen würde. Wenn auch Weibchen zur Verfügung stehen kommst es eigentlich sehr selten vor das ein Hahn einen anderen Hahn besteigt. Ausnahmen gibt es überall sind aber sehr selten.

Gruss
 
Hallo,

danke für Eure Antworten. Bei Lanzelot(te) hatte ich das Gefühl, dass die Federn vertauscht wurden. Das "Pärchen" wurde damals abgegeben, weil es zwei Hähne waren und die Verkäufer nicht züchten konnten.

Lex und Lara haben wir vom Züchter. Lara ist definitiv - wie die DNA-Analyse auch angibt - eine Henne. Sie hat schon zweimal 1 Ei gelegt. Bei Lex wundern wir uns schon die ganze Zeit, weil er bis jetzt noch nicht fest verpaart ist. Am liebsten ist er mit seiner Schwester Lara zusammen und hängt deshalb immer als "dritter Mann" bei Leo und Lara. Einige Zeit war er mit Louise locker zusammen, das hat sich sofort geändert als das 3. Pärchen dazu kam. Louise hat sich dann gleich den Hahn Lionel geschnappt. (Es hört sich nicht nur so durcheinander an, es ist auch wirklich so.)

Lisa und Lex sind nun die beiden, die noch "allein" sind. Machen aber bis jetzt keine Anstalten, etwas zusammen anzufangen.

Vielleicht war es ja auch nur ein "Versehen". Ich habe Leo zwar schon öfter beobachtet, wie er Lex anbalzt, aber das Aufsteigen habe ich erst einmal beobachtet.

Liebe Grüße
Gisela
 
Thema: Hahn besteigt Hahn?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben