Dosierung Nekton Futter und Vitamine

Diskutiere Dosierung Nekton Futter und Vitamine im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, gestern erhielt ich das Nekton-Lori-Futter als Pulver zum anrühren. Was mich irrierte war die Anleitung von Nekton zum...
M

Merlot

Guest
Hallo zusammen,

gestern erhielt ich das Nekton-Lori-Futter als Pulver zum anrühren.
Was mich irrierte war die Anleitung von Nekton zum Vermischen des Pulvers:
10g Nekton Pulver und 100ml Wasser.
Wenn ich dies zusammen vermische, verbleib mir eine Suppenartige Zusmmensetzung - ähnlich wie Tee, das kann es doch nicht sein oder?
Es soll doch Breiartig sein und nicht suppig!
Wie mischt ihr das Futter an?

Als ich damals Layla (Lori) vom Züchter bekam, erhielt zu dem "No-Name-Lori-Brei" auch noch 2 Flüssigkeiten (Vitamine). Das eine ist Kalzium und wird täglich (!) ins Trinkwasser getan und das andere riecht wie Multisanestonol und kommt 1x die Woche ins Futter.

Nun meine Frage hierzu: Ist in dem Nekton-Lori-Futter u.a. auch Kalzium, beigefügt, so dass ich mir in Zukunft die Beimischung ins Trinkwasser ersparen kann?
Oder führt ihr zu dem Nekton-Lori-Brei noch zusätzliche Vitamine hinzu?

Für eure Antworten vielen Dank!
 
Nektarkonsistenz

Also das mit dem Nektar ist schon richtig so wie das in der Gebrauchsanweisung steht. Drum heist das Futter unter uns Züchtern auch Lorisuppe statt Loribrei. Wenn die Konsistenz zu dick ist kann das zu Leberschäden oder zu Verfettung führen.

Also mit den Zusätzen ins Futter kann ich dir nur sagen, dass normalerweise im Nektonfutter alles enthalten ist außer ein bisschen Honig kann nicht schaden. Ich muss bei meinem Futter schon Vitamine und Mineralien beifügen da ich mein Futter selber mische.

Gruß Stephan
 
Thema: Dosierung Nekton Futter und Vitamine

Ähnliche Themen

claudia k.
Antworten
11
Aufrufe
4.981
claudia k.
claudia k.
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.128
Zorala
Z
S
Antworten
7
Aufrufe
3.890
Martina W.
M
B
Antworten
5
Aufrufe
2.332
Thomas59
T
M
Antworten
1
Aufrufe
1.393
Karo
K
Zurück
Oben