Obst (gezuckert) aus der Dose für Lori?

Diskutiere Obst (gezuckert) aus der Dose für Lori? im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, meine Bekannte gibt ihrem Lori gezuckertes Obst wie Ananas, Mandarine, Fruchtcocktail etc. im Saft aus der Dose. Meine...
M

Merlot

Guest
Hallo zusammen,


meine Bekannte gibt ihrem Lori gezuckertes Obst wie Ananas, Mandarine, Fruchtcocktail etc. im Saft aus der Dose.

Meine Frage wäre, ob das für den Lori nicht zu süß ist? Auch gibt sie ihm die ganz süßen Cocktail-Kirschen.

Was meint ihr dazu?

Freue mich über jede Antwort. Danke!

Gruß, Merlot
 
Hallöchen.

Sage bitte deiner Bekannten sie soll ihrem Lori auf keinen Fall mehr Obst aus der Dose geben. Wie du schon richtig schreibst ist dort Zucker drin und das ist absolut schädlich für die Vögel. Auf längere Zeit gesehen wird die Gabe von Obst aus der Dose zum Tode des Lori´s führen. Sag´das deiner Bekannten ruhig so mit diesen Worten, damit sie den Ernst der Lage erkennt.

Ausserdem ist doch frisches Obst viel gesünder. Man muss halt ein bisschen schnibbeln, aber die Arbeit muss man halt machen, wenn man sich Papageien ins Haus holt.

Wenn sie, oder auch du, dem Lori etwas "Leckeres" gönnen wollt, so nehmt hin und wieder mal etwas Ahorn-Sirup, dafür würden die meisten Lori´s alles tun. Oder halt Honig. Das natürliche Süße und in Maßen auch nicht schädlich. Kannst du auch in das Nekton mit reintun, obwohl ich finde, dass das Nekton schon ausreichend "süß" ist.

Also, auf keinen Fall mehr Zucker oder gezuckerte Sachen geben, dann hat man lange Freude an seinen Lori´s !!!
 
Obst aus der Dose?

Hallöchen,

ganz lieben Dank für die Info bzgl. des gezuckerten Obstes aus der Dose.

Ich sage meiner Bekannten sofort Bescheid.

Da fällt mir noch ein, das sie ihm auch - gelegentlich - einen Extra-Brei aus Alete Babynahrung (Obst Allerlei, Karotten) mit Honig macht. Ist dies auch schädlich für den Lori?


Liebe Grüße, Babs
 
Gelegentlich ist gegen den Baby-Brei nichts einzuwänden. Sollte nur nicht zu viel werden. Damit kannst du deinem Lori auch ab und zu mal eine Freude machen.
 
Thema: Obst (gezuckert) aus der Dose für Lori?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
486
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
0
Aufrufe
817
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
11
Aufrufe
1.746
Papageienmutti
Papageienmutti
X
Antworten
22
Aufrufe
3.286
Papageienmutti
Papageienmutti
Zurück
Oben