Bau unserer neuen Lori-Voliere

Diskutiere Bau unserer neuen Lori-Voliere im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - So, der Ausbau hat begonnen.Das "Grundgerüst "steht schon, da wir einen Fahrrad - und Mülltonnen- Unterstand umbauen.Hier die ersten Bilder
Zumindest Beitrag 8 habe ich außer acht gelassen, da Feezlez die Frage nach den Platzverhältnissen nicht beantwortet hat.
 
Hoi, Hoi....hier ist ja richtig was im Gange! Danke für die Komplimente bezüglich der Voliere. Wir haben uns große Mühe gegeben, und geschuftet.
Richard...das meine Voli sich nicht mit Walsrode messen kann weiß ich auch. Aber für meine Vögel ist es eine immense Verbesserung. Aus der Zimmervoliere ins Freie....Sie sind im Moment zwar etwas überfordert (vielleicht haben sie auch nur Muskelkater vom gestrigen Weitflug!!), aber ich denke, so ist es für sie schöner. Das es nicht der optimale Draht ist, ist mir auch bewußt, mein Geldbeutel war für Alugitter zu klein. Hole nächste Woche einen neuen Partner für mein Weißbüscheläffchen......das hat oberste Priorität. Aber ich wollte die Vögel jetzt schon raussetzen und mußte deshalb die günstigere Drahtvariante nehmen.
Und die Sache mit weiteren Loris ist doch auch nicht beschlossen.....wenn sich etwas ergibt( Abgabevögel z,B.) , werde ich es aber versuchen. Aber bis dahin ist ja noch Zeit....
 
Und so lange hälst du uns bitte auf dem Laufenden, Sabine, ja ??? Und gerne wieder viele Fotos. :zustimm:
 
Hallo ,

erzähl doch mal wie Du das mit der automatischen Beregnung gemacht hast .
Sowas hätte ich auch furchtbar gerne.
 
Hey Susi.
Ich glaube, dass ist ganz einfach: Wenn es regnet hast du automatisch eine Beregnungsanlage.:zwinker: :D
 
He, Olli....bist ja ein kleiner Witzbold. Wo gibt es momentan, bitteschön, echten Regen. Also bei uns in Leipzig ist es wie in der Sahara...
Susi, für die Beregnung haben wir einfach einen kleinen Rasensprenger von Dehner auf die Voliere geschraubt.....Zeitschaltuhr dran, Zeit einstellen und schon kommt Regen. Wir haben einen Brunnen, so das keine zusätzlichen Kosten entstehen.Die Idee hatte mein Mann, einfach genial. Die Loris hängen an der Decke, damit der Bauch auch naß wird.
 
sabine1405 schrieb:
He, Olli....bist ja ein kleiner Witzbold. Wo gibt es momentan, bitteschön, echten Regen. Also bei uns in Leipzig ist es wie in der Sahara
Da war der Wunsch Vater des Gedanken.:D Aber du wirst es kaum glauben, ES REGNET BEI UNS !!! Also war mein kleiner Scherz ganz nützlich. :zustimm:

Aber die Idee mit dem Rasensprenger ist super. Und klar, wenn man einen Brunnen hat, soll man das ja auch ausnutzen.
 
So, jetzt ist auch der Innenausbau fertig. Durch eine Katzenklappe können die Loris frei wählen....drinnen oder draußen.
 

Anhänge

  • voli61.JPG
    voli61.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 213
  • voli65.JPG
    voli65.JPG
    27 KB · Aufrufe: 196
  • voli70.JPG
    voli70.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 211
  • voli76.JPG
    voli76.JPG
    21,9 KB · Aufrufe: 193
  • voli83.JPG
    voli83.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 198
und noch ein paar...
 

Anhänge

  • voli84.JPG
    voli84.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 208
  • voli85.JPG
    voli85.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 198
  • voli66.JPG
    voli66.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 206
  • voli73.JPG
    voli73.JPG
    20,1 KB · Aufrufe: 191
Super, ich bin schwer beeindruckt. Die Beiden haben da jetzt wirklich ein Paradies bekommen. Sooo viel Platz, auch im "Schutzhaus". Aber erzähl mal bitte, ob sie die Katzenklappe gleich angenommen haben. Sind ja clevere Kerlchen, so dass sie wohl schnell gemerkt haben wozu das "Ding" gut ist.
Und wie habt ihr jetzt das Problem mit dem Baum gelöst ??? Wegen dem Dach meine ich.
Ansonsten, wirklich schöne Voliere. Berichte fleißig weiter.
 
Hallo ! Also durch die Katzenklappe habe ich sie mit Rosinen gelockt, die fressen sie zu gerne. Lori hat es, glaube ich, noch nicht ganz begriffen. Aber Max ist ein schlaues Kerlchen, der weiß schon, das man die Klappe auch verriegeln kann.....hat sich letztens selbst eingesperrt, weil er den Schnabel nicht von dem roten Knppf lassen konnte. Aber er hat so lange mit dem Schnabel an die verschlossene Klappe geklopft, das ich es gehört habe.
Damit die Vögel (speziell Lori) besser zur Klappe kommen, habe ich einen Lappen daneben gehängt an dem sie sich reinhangeln können.
 
Hi Sabine.
Was machen deine Beiden ??? Hat "Lori" mittlerweile begriffen, wie er leicht durch die Klappe kommt ??? Und haben sie jetzt die ganze Voli in Beschlag genommen ???
Würde mich freuen, wenn du mal wieder darüber berichten würdest.
 
Hallo! Nein, Lori hat es noch nicht geschnallt mit der Klappe. Sie hat im Moment mit einem Tropfen Harz zu tun, den sie auf den Rücken bekommen hat. Ich weiß auch nicht, wie ich das abkriegen soll. Max hat gestern den kleinen Stift aus einem Scharnier der Volierentür gezogen.....hätte böse ausgehen können. Beim Tür aufmachen ist diese nach innen gekippt, Gott sei Dank waren die Vögel noch im Innenraum.....sonst wären sie weg gewesen. Ich habe Max Abends an dem Scharnier gesehen....aber wer denkt denn sowas!! Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen. Naja, ist ja nochmal gut gegangen. Die beiden nutzen jetzt jede Ecke von der Voli....nur meine schönen, ausgesäten Kräuter lassen sie links liegen. Ich dachte, da haben sie immer was Grünes zum futtern.
 
also bei so klebrigen sachen hilft einsprühen mit seifenlauge (das ganz normale fairy ultra soll am besten sein, hat bei meinen auch geholfen (fliegenfänger-klebezeug)). richtig doll naßmachen. ne halbe stunde warten und dann mit reichlich klarem wasser ausspülen. patschnaß muß der geier sein!
 
Thema: Bau unserer neuen Lori-Voliere
Zurück
Oben