Ab dem wievielten brüten Loris fest ????

Diskutiere Ab dem wievielten brüten Loris fest ???? im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Meine Allfarblooris schreiten zur Brut, aber die Henne sitzt noch sehr unregelmäßig. Ab wann sietzt die Henne fest ???
O

Oliver Tilly

Guest
Meine Allfarblooris schreiten zur Brut, aber die Henne sitzt noch sehr unregelmäßig. Ab wann sietzt die Henne fest ???
 
Hallo,
bei Loris ist es nicht anders als bei allen anderen Papageien.
Normalerweise wird ab dem zweiten Ei gebrütet. Spätestens
ab dem dritten. Es gibt aber immer wieder Vögel die dies etwas
lockerer sehen. Das muß nicht heißen, das es nicht funtioniert.
So long
Rudi
 
Hi,



ich kann Rudi nur zustimmen, normalerweise brüten fast alle Papageien/ Sittiche nach dem 2-3 Ei.


MFG
Tobias
 
Ab wann...

Hallo,
ich habe Gebirgsloris, die legen nur zwei Eier und sitzen dann regelmäßig.
Hab zwar jetzt nicht in mein schlaues Buch geguckt, aber bei Allfarb dürfte es nicht anders sein.
Die Brutarbeit übernimmt die Henne, macht zwar auch Pausen, aber bisher habe ich gute Erfolge - 12 Jungtiere.


Viel Erfolg,
 
Brutdauer

Danke den Beitragenden ??

Ich hatte meine Frage eigentlich auf das erste oder zweite Ei bezogen, da Keilschwanzloris nur in den absolut seltensten Ausnahmsfällen, mehr als 2 Eier legen.

Sei's drum. Die Henne gönnt sich im Moment jeden Mittag eine Brutpause von ca einer halben Stunde. Das erste Ei hat sie wohl genüßlich aufgefressen, aber das zweite (und auch letzte) ist trotz ihrer Mittagspause gut bebrütet und befruchtet. Wenn nichts mehr schiefgeht wäre der Schlupf am 14.3.

Ich danke nochmal

Oliver
 
Hi Oliver,


schön das das Ei befruchtet ist, dann bleibt ja nur zu hoffen das auch ein Junge schlüpft.
Bitte berichte davon wenn es soweit ist.
Das mit dem 2 Ei ist natürlich klar, ich hab bei meiner Antwort nicht darann gedacht das fast alle Loris nur 2 Eier legen.

MFG
Tobias
 
Thema: Ab dem wievielten brüten Loris fest ????
Zurück
Oben