Ernies Streu-Ritual

Diskutiere Ernies Streu-Ritual im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Neues Streu - und los geht´s :)
Wasteli

Wasteli

und die Vogelbande
Beiträge
1.003
Neues Streu - und los geht´s :)
 

Anhänge

  • streu1.jpg
    streu1.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 54
  • streu2.jpg
    streu2.jpg
    23 KB · Aufrufe: 43
  • streu3.jpg
    streu3.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 42
  • streu4.jpg
    streu4.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 51
  • streu5.jpg
    streu5.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 40
Ich liebe diese "bekloppten" Vögel :D . Und der andere guckt zu und kommentiert die Angelegenheit???

Meine laufen beide unter vielen anderen Merkwürdigkeiten unheimlich gern mit dem Schnabel auf dem Untergrund über glatte Flächen, die dann "Geräusche" machen (z.B. Holztisch). Hintereinander... nebeneinander, einander entgegen... Choreografie nicht so wirklich ausgefeilt, aber doch wie abgesprochen. Ich hab mich schon gefragt, ob ich sie mit dieser Technik irgendwie zum Staubwischen einsetzen kann :p . Ist das ein normales Lori-Verhalten mit Bedeutung oder auch nur Spaß und Spiel?
 
Ja, der andere schaut zu.
Ernie scharrt und klopft dabei mit einem Fuß. Das gehört u. a. auch zum Balzverhalten. Ebenso dieses mit dem Schnabel über glatte Oberflächen gehen.
Unsere beiden können in einem riesigen Untersetzer baden, und wenn dann zwei Loris hintereinander den Rand des Teils entlanglaufen, mit dem Schnabel darauf, immer schön im Kreis - herrlich :D .
Manchmal glaube ich aber auch, dass sie wissen, wie sie die Lacher auf Ihre Seite bekommen.
 
Mahlzeit.

Ja...super Bilder...so sind sie, die Clowns. Ich hatte damals BHG verwendet, danach Hanfeinstreu. Erst wurde sich eingegraben und danach damit "gekämpft". Oder mit nach oben geschleppt und dann im hohen Boge aus der Voli gepfeffert...wird schon einer wegmachen :D

Oder aber es wurde irgendwo im Wohnzimmer gelagert...wie übrigens auch Obststückchen...man musste später nur dem Geruch folgen, um es aufzuspüren :k :D

Bitte weitere Bilder und LG, Olli
 
Hihihi... ja, ich hab mittlerweile auch auf Hanfstreu gewechselt, weil die "spielbarer" ist als BHG. So schön leicht... kann man besser durchpflügen und umverteilen. In meiner Lorivoliere hab ich so eine Netz-Hängeaufbewahrung von IKEA angebracht und in jedes Fach ein anderes Material eingefüllt: u.a. Seidenpapierschnipsel, getrocknete Erbsen, einen kuscheligen Schal, Heu, Stroh............. das eine klackert, das andere raschelt... ich muss auch mal wieder ein paar Fotos machen!!! Das blöde ist nur, wenn sie gerade irgendeinen Quatsch machen, hab ich die Cam nicht im Anschlag und wenn ich sie geholt habe, machen sie schon wieder was anderes oder wollen dann selber fotografieren :D .
 
Thema: Ernies Streu-Ritual

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.097
Arabella
A
A
Antworten
8
Aufrufe
1.069
Arabella
A
J
Antworten
2
Aufrufe
1.698
Helmine
H

Neueste Beiträge

Zurück
Oben