Lori wachsen keine Federn nach

Diskutiere Lori wachsen keine Federn nach im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe 2 Loris (1 männchen und 1 weibchen). Ich übernahm die beiden Vögel vor ca. 1/2 Jahr aus einer Tierklinik, da der Besitzer sie...
D

DavidN

Guest
Hallo,

ich habe 2 Loris (1 männchen und 1 weibchen). Ich übernahm die beiden Vögel vor ca. 1/2 Jahr aus einer Tierklinik, da der Besitzer sie nicht mehr haben wollte. Dem Weibchen fehlten aber zu dem zeitpunkt schon viele Federn, besonders im Brustbereich. Diese sind bis zum heutigen Zeitpunkt nicht nachgewachsen. Woran liegt das?

Die beiden haben 24 Stunden am Tag freiflug und werden mit der Zeit auch immer zutraulicher.

Wohlmöglich wurden sie vom alten Besitzer nicht gut behandelt und so verlor sie ihre Federn, aber warum wachsen sie nicht nach?

würde mich sehr über Antworten freuen.

mfg, DavidN
 
Schon mal die Leute von der Tierklinik gefragt - wenn diese vogelkundig sind - und dann ggf. einen vogelkundigen TA aufsuchen. :trost:

Gute Besserung für die Lori-Dame :trost:
 
die konnten mir auch nicht viel sagen ... desswegen wollte ich ma gucken, ob hier jemand was weiß
 
Also, die Federn im Brustbereich hat sie sich selbst irgendwann mal ausgerupft.
Wenn die das eine Weile tun (1/2 Jahr reicht) ist Schluß. Da wächst nichts mehr nach. Das ist dann wie beim Haarausfall beim Menschen. Da kommt auch nichts mehr.
Bei Papageien mit Glück etwas weißer Flaum.
Mit diesem Schönheitsfehler muß man leben.

Gruß E.S.
 
Ich habe ein ähnliches Problem
Ich habe 2 Gebirgsloris (w und m) die ich 3 jahre besitze, leider musste ich im letzten Sommer beobachten das das weibchen zur Brutzeit ihre Bauchfeden verlohr und sie bis heute nicht nachgewachsen sind.
Sie bekommmen regelmäßig ihre Futterration hin und wieder frisches Obst
sind über die Warme Jahreszeit in einer außenvoliere
ich weiß nicht woran es liegen kann.
Sie ist auch in keiner hinsicht eingeschrenkt ( Fliegen, brüten, ...)
Aber es sieht halt nicht schön aus.
Kann mir jemand einen Rat geben???
 
testen vielleicht?

da bei loris ein problem von pbfd weit verbreitet scheint und dna teste ofters problematisch sind, vielleicht wurde es eine gute idée sein sie fur pbdf zu testen abr vorher sich im labor erkundigen??
Céline
 
Thema: Lori wachsen keine Federn nach

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
2.729
Pauleburger
Pauleburger
F
Antworten
0
Aufrufe
3.251
Frank Bey
F
Zurück
Oben