hier die ersten bilder meiner neuerwerbung

Diskutiere hier die ersten bilder meiner neuerwerbung im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, auf bitten einiger forenbesucher habe ich bilder gemacht und bitte euch, sie anzusehen. Wenn ich fehler beim einrichten der...
jutta_th

jutta_th

Neuling
Beiträge
20
Hallo zusammen, auf bitten einiger forenbesucher habe ich bilder gemacht und bitte euch, sie anzusehen. Wenn ich fehler beim einrichten der zimmervoliere gemacht habe, bitte ich darum, mir das zu sagen.
Ich habe die beiden jetzt schon 10 tage und muss sagen, dass sie pflegeleichter sind, als ich hier gelesen habe, sie machen bei weitem weniger dreck als meine graupapageien. Und schreien tun sie auch so gut wie nie. Nur abends mal 1 od. 2 schreie - aber auch nicht so laut wie z.b. meine Rotmaskensittiche, od. guaquilsittiche. Das sind alles papageien, die ich mal hatte (jahrelang gepflegt und gehegt)
So, dass wars für heute.
 

Anhänge

  • lori4.jpg
    lori4.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 163
  • lori3.jpg
    lori3.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 120
  • lori2.jpg
    lori2.jpg
    27 KB · Aufrufe: 119
  • lori1.jpg
    lori1.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 116
Hallo,

ich denke mal, dass deine beiden genug Freiflug bekommen, da wird die Voliere wohl in Ordnung sein.
Das einzigste, was ich ändern würde (wenn man nicht züchten möchte), wäre der Nistkasten. Dort würde ich den Boden entfernen und einen Sitzast einschrauben. So können die beiden den Kasten immer noch als Schlafhaus benutzen, haben aber keine Ambitionen darin Eier zu legen. Vielleicht tun sie´s dann aber auf dem Boden :~ .
So habe ich mal ein Hamsterhaus umfunktioniert. Zu sehen ist es in einem älteren Beitrag. Wenn du "Hamsterhaus" in der Suche im Lori und Fledermauspapageien - Forum eingibst, siehst du es.
Je nach dem, wie alt deine Loris sind, kommt vielleicht etwas mehr "Action", wenn die beiden verstärkt anfangen zu balzen. Also, hoffe nicht auf immerwährende Ruhe......;) .
Viel Spaß mit den zweien.
 
...hamsterhaus...

Danke Ulrike, eine gute Idee - das mit dem hamsterhaus.
Ich hab mal deinen tipp und bin auf die seite gekommen, wo du geschrieben hattest. Tolle bilder gibts da zu sehen, ich bin sprachlos, wie schön die es haben. Und gleich so viele hast du....
Bei mir dürfen sie öfter am tag mal aus der voliere raus - eine runde fliegen. Es gefällt den beiden - sie sind aber auch zu putzig.
Bis dann
Gruß jutta
 
Sieht super aus. Freut mich daß die beiden noch nicht Alarm gemacht haben.

Viel Freude noch,

Niels
 
Hallo Jutta.

Wie haben sich die Beiden denn jetzt eingelebt ??? Sind sie immer noch so "schön ruhig" ???
Berichte doch bitte weiter.

LG, Olli
 
Hallo Niels, hallo Olli,
die beiden sind echt der hit, ehrlich. Sie sind sehr, sehr ruhig. Man hört sie den ganzen lieben langen Tag nur leise "zwitschern" - so ähnlich wie Ziegensittiche es machen. Richtig laut wurden sie in der ganzen zeit nur 1x, da haben sie sich erschreckt, als ein laster laut rumpelnd durch die gasse fuhr. Da haben sie ganz kurz gekreischt - und das wars dann wieder.
Gestern habe ich sie zum ersten male baden gesehen. - Mann - war das toll, wie kleine Kinder sind sie aus dem becken rein - und wieder raus - und wieder rein. Sind von einer höheren stange aus richtig reingesprungen, das das wasser nur so gespritzt hat - ich schwöre, die haben Bauchplatscher gemacht :zwinker:
Tja alles in allem sind es sehr liebe ruhige vögel, die auch fast nur senkrecht im käfig sch...ßen, die wände sind eigentlich nicht so dreckig. Ich mach samstags grundreinigung und muss nur kurz die wände mit warmen wasser abwaschen und alles ist wieder OK.
Vielleicht hab ich ja wirklich die leisesten Loris, die es unter den Gebirgsloris gibt, erwischt.....(glück für uns)
Ich wünsch euch was...............:bier:
Gruß
Jutta
 
.......ich bin beeindruckt. Meine vier Chaoten könnte keiner in seine Wohnung ertragen. Ich liebe sie trotzdem. Das mit dem Baden ist echt ein Schauspiel.
Danke für den Bericht.

Gruß, Niels
 
Heute bin ich raus, habe den Löwenzahn-Stecher genommen und bin unterwegs zum Löwenzahn einsammeln bei den Loris vorbei. Sie haben alle vier angefangen zu schreien -ich konnte sie 500 Meter weiter im Wald problemlos alle vier hören. Der schrille Krach war schlagartig vorbei als der Löwenzahn serviert wurde :prima:

Niels
 
Thema: hier die ersten bilder meiner neuerwerbung
Zurück
Oben