Fledermauspapageien

Diskutiere Fledermauspapageien im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo, kennt von Euch jemand Züchter von Fledermauspapageien. Denn außer Blaukrönchen scheint man in Deutschland keine Arten zu bekommen. Gruß...
hi

ich werde mal versuchen näheren kontakt zu den züchtern zu kriegen.
 
Hallo Frank

Ich war letztes Jahr auf einer Vogelausstellung, dort waren
zumindest zwei Arten ausgestellt. Allerdings weiß ich nicht
mehr welche die andere Art neben Blaukrönchen war.
 
Hallo solcan,

falls es in Köln auf der Ornithea war, dann war die zweite Art Frühlingspapageien und zwar meine.
Sollte es wo anders gewesen sein, würde ich mich freuen, wenn Du nähere Hinweise hättest.

Gruß
Frank
 
Fledermäuse

Hallo Frank

Es war nicht auf der Ornithea. Es war auf der Exotis in der
Schweiz. Vielleicht kann ich herausfinden wer der Aussteller war.

Grüße
 
Hallo!
Schade, alle schreiben was Sie schon gesehen haben und wen Sie kennen, aber nähere Hinweise oder brauchbare Kontakte scheint keiner zu besitzen :( .
Gruß
Frank
 
huhu ich mal wieder.

also:

der zeit scheinen die teirchen nicht an einer brut interessiert, mir berichtete ein züchter per mail, das sie zwar eier hatten, aber nciht brüten wollten.
 
Hallo,

um welche Tierchen handelt es sich?
Kannst Du die Arten nennen die der Züchter hält?

Gruß
Frank
 
Hallo Frank

Habe gerade mit meinem Bekannten in der Schweiz
gesprochen. Auf der Exotis waren Frühlingspapageichen
ausgestellt. Er hat mir gesagt, daß es mindestens zwei
Halter in der Schweiz gibt von denen einer dieses Jahr
nachgezogen hat.

Grüße
 
Hallo solcan,

ich suche noch ein bis zwei Frühlingspapageienmännchen. Denn ich besitze bisher 1,3. Du kannst ja mal nachhören ob einer Männchen übrig hat oder mir die Telefonnummer privat Mailen.
Bist Du am 1 und 2 Juni auch in Walsrode?

Gruß
Frank
 
Hallo Frank

Was istb denn am 1. und 2. Juni in Walsrode?????

Wie lautet denn Deine peivate Email-Adresse?????

Wenn ich was höre sag ich Dir Bescheid.

Grüße
 
Hi
Unten bei Frank sind so lila felder, da ist eins wo email steht klcike darauf, dann kannst du ihm ne mail schicken
 
Hallo
Ich habe einmal ein bischen gestöbert im WWW und nun habe ich einige Adressen für Frank.Ich habe aus Dänemark eine Seite gefunden wo einiges angeboten wird:sj-design.dk/loriboersen/index.html
und 2 E-Mailadressen von Züchtern in Dk.:
**********
**********
Habe auch eine Telefonnummer aus Belgien,dieser Züchter verkaufte voriges Jahr ein Paar Frühlingspapageien
tel.:003211342551
Ich hoffe du findest etwas.
Mfg Gerhard
 
Hallo Gerhard und Jan,
vielen Dank für Eure Mühe. Das scheint der erste brauchbare Hinweis zu sein ;). Ich hoffe das die Verständigung klappt, denn mein Dänisch ist gleich null. Weiß jemand ob es sich bei "Blåstrubet Flagermuspapegøje" um Blaukrönchen handelt?
Das sind leider :( die einzigen die angeboten werden, sonst steht nur suche drin.
Gruß
Frank
 
Ich ziehe die Frage zurück "Blåstrubet Flagermuspapegøje" sind Frühlingspapageien :D.
Gruß
Frank
 
Leider muß ich hinzufügen, handelt es sich bei den abzugebenen Frühlingspapageien um 0,3, ich suche jedoch 2,0. Aber vieleicht ergibt sich ja noch was.
 
Hallo Frank
Ich habe noch einige Adressen aber leider ausserhalb der Eu.
Hast du nicht die Möglichkeit für eine Quarantäne?
Es ist leider sehr viel Risko mit solchen Vögeln.
Aber ich glaube das derzeit in Dänemark die meisten Fledermauspapageien gezüchtet werden,aus welchen Grund auch immer.Voriges Jahr hatte ein Däne sogar Rotplättchen inseriert,habe aber leider keine Adresse mehr.
Es hat mich sehr gefreut zu helfen :D
Mfg Gerhard
 
Thema: Fledermauspapageien
Zurück
Oben