Blaukrönchenhaltung

Diskutiere Blaukrönchenhaltung im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo! Ich lese nun schon einige Zeit in diesem Forum. Gestern meldete ich mich nun an. Ich bin hoffnungslos verliebt in die kleinen...
Also ich würde sagen, dass es mindestens 15°C sein sollten, aber eher noch 20!
Gilt meiner Meinung nach bei fast allen Tropenbewohner!

Für das Haus sind Blaukrönchen, genau wie Loris, eher schlecht geeignet!
Denk mal über die Ernährung und das entsprechende Kotbild nach...

Hast du viel Erfahrung mit der Haltung von Papageien/Weichfressern?
 
ein bisschen

Hi Tim,
ich halte zwar sowohl Weichfresser, als auch Papageien.
Aber erst seit 2 Jahren.

Euer Firebird
 
N'Abend,

geht es vielleicht etwas genauer?

Ich kann mir kein klares Bild über dich/deine Vorstellungen machen!
In x-verschiedenen Unterforen liesst man von dir...Ist nicht böse gemeint! :bier:

Ich zitiere mich nochmal aus diesem Thread:
Gibt sicherlich Arten, die für Anfänger besser geeignet sind als Fledermauspapageien!
Fledermauspapageien sind schliesslich mittlerweile auch relativ rar geworden...
 
Hi Tim,
Weichfresser: europäische Stare!!!
Papageien: Sperlingspapageien!!!

Allerdings weiß ich nicht ob ich mir Blaukrönchen oder nicht lieber
Tarantapapas kaufe, Blaukrönis machen ja schon eine Menge
Arbeit.
Ich werd euch schreiben, wenn ich mich entschieden habe.

Euer Firebird
P.S.: Ich halte verschiedene Wachteln,ein PaarSittiche,
ein Paar Finken. Ein Paar gelbschnäblige Perutauben.
Und möglicherweise bald ein Paar Silberfasane.

Mein Bruder hällt noch Pfirsichköpfchen und Enten
und meine Eltern Hühner, Gänse, Enten, Puten,
Finken und Großsittiche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt sicherlich Arten, die für Anfänger besser geeignet sind als Fledermauspapageien!

Das habe ich mir auch zu Herzen genommen.

Nachdem ich auch den Bericht in der "Papageien" gelesen habe werde ich mir keine Blaukrönchen zulegen.
So ganz los komme ich allerdings nicht von ihnen. Ich bin nach wie vor begeistert von den kleinen. Doch nach dem was ich mir mittlerweile angelesen habe soll man sich eine Anschaffung wirklich überlegen. Vorallem auch, ob diese Tierchen einem das bieten können was man von ihnen "erwartet". Ich, zum Beispiel, habe meine Tiere gerne um mich rum. Ich möchte sie beobachten können und das möglichst bequem. Am Besten im Wohnzimmer.
Bei Blaukrönchen gibt es da aber ein paar Probleme. Die Ausscheidungen, die Haltungbedingungen...
Und da es, wie oben geschrieben, recht wenige von diesen Vögeln gibt, sollte man wirklich Erfahrung mit solchen haben. (meine Meinung :~)


Liebe Grüße,
Alex
 
Thema: Blaukrönchenhaltung
Zurück
Oben