Jetzt sind sie da.... Coffee und Sugar....brauche Rat

Diskutiere Jetzt sind sie da.... Coffee und Sugar....brauche Rat im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Die beiden hab ich gestern abgeholt. Sie heiße Coffee und Sugar... Sugar ist einbischen mutiger und verspielter Coffee ist sehr ängstlich und...
R

rainbowlory

Guest
Die beiden hab ich gestern abgeholt. Sie heiße Coffee und Sugar...
Sugar ist einbischen mutiger und verspielter Coffee ist sehr ängstlich und tollpatschig . Sie sind 6 Monate alt. Jetzt noch eine Frage. Wie kann ich vertrauen aufbauen oder besser gesagt was sollte ich in den ersten Wochen nicht tun das sie erschrecken könnte. weil wenn ich Futter reinhänge in die Voliere dann fliegen sie aufgeregt hin und her und fallen vom Ast vor Angst, aber ich muss ihnen doch Futter geben sie beruhigen sich auch wieder und fressen anständig aber es macht mir Sorgen dass sie so viel Angst haben, deswegen die Frage was ich nicht tun darf. Beim Züchter waren sie nicht so ängstlich und haben bei Ihm aus der Hand gefressen.
Und noch was sie versuchen immer einen Geschützten Winkel zu finden ganz oben, soll ich doch eine Höhle oder so reintun oder würde sie dass noch schüchterner machen.

Und noch eine Frage welche Laute geben Loris von sich wenn sie angst haben oder agressiv sind?
und welche Laute sind entspannte Anzeichen oder Anzeichen von Freude oder einfach nur normal ... bitte um antwort. Bei mir gurren sie ganz oft und piepsen....ich rede wenn mich ihnen nähere mit leiser und freundlicher Stimme ist das okay? oder soll ich sie in ruhe lassen. und wenn ja wie lange?:?

wenn sie zutraulicher sind mach ich ein paar Fotos für euch...in ein paar Monaten....:trost:
 
hallo vertrauen kannst du aufbauen wenn du einfach mal einen z.b birne in die hand nimmst und mal in die voliergehst und dich einfach nur ruhig darein setlklst und die birne ihnen in deiner hand anbietst. sei in der gegenwart ´der vögel die ruhe selbst und zeig ihnen das du keine angst hast oder aufgeregt bist dann kommen sie schon es wird so langsam!!! mit der hole is wie schon gesagt deine entscheidung !!!
gruß jonas
 
Hey Rainbowlori,
please take it easy. Es ist ALLES neu für Deine Vöglein. Lass sie ein paar Tage viel in ruhe, damit sie sich an die neue Umgebung gewöhnen können. Loris sind sehr intelligent. Sie brauchen Zeit zum beobachten und werden schnell merken daß Du ein Freund bist. Keine Sorgen, sie werden sehr zutraulich. Du kannst es aber nicht übers Knie brechen. Sie müssen auf Augenhöhe sitzen können wenn Du stehst -oder höher. Wenn sie Überblick haben, werden sie am schnellsten ruhig.

Wenn sie sich erschrecken oder angst haben schreien sie sehr laut. Wenn sie hunger haben pfeifen sie Ohrenschmerzverdächtig. Wenn sie sich freuen "pusten" sie (hissendes Geräusch) und schaukeln dabei.

Wenn Du ganz anders aussiehst als der Züchter, dauerts etwas länger bevor sie Dich vertrauen. Leise und ruhig reden ist immer gut.

Gruß, Niels
 
Hallo Rainbowlory.

Glückwunsch zu deinen beiden Neuzugängen. Bitte tu mir den Gefallen und eröffne nicht für jede neue Frage ein neues Thema sondern schreibe in einem Thread weiter. Es wird einfach zu unübersichtlich. Es ist klar, dass du eine Menge Fragen hast und diese werden wir dir gern beantworten.

LG, Olli
 
Sorry

wollte keinen Ärger machen, bin nur verdammt aufgeregt gewesen weil ich keinen Fehler machen wollte,...
die meisten Sachen sind doch neue Themen? oder nicht....
ich werde es in Zukunft einschränken, könnt ja die euer Meinung nach überflüssigen Themen löschen ... kein Problem

Nochmal sorry...
 
Hier ein Bild von den Beiden...

ist noch von dem Züchter , selbst hab ich noch keine gemacht...mit einem anderem Geschwisterchen...

Sittiche_Papagei---foto-bild-11-09814511.jpg

sind noch sehr klein im Vergleich zu euren ;-)
hoffe das sie gut fressen und groß und stark werden ....
 
wollte keinen Ärger machen, bin nur verdammt aufgeregt gewesen weil ich keinen Fehler machen wollte,...
die meisten Sachen sind doch neue Themen? oder nicht....
ich werde es in Zukunft einschränken, könnt ja die euer Meinung nach überflüssigen Themen löschen ... kein Problem

Nochmal sorry...

Hallo.

Du hast mich falsch verstanden.:trost:
Jede einzelne deiner Fragen ist wichtig und wird bestimmt nich gelöscht. Ich meinte, dass wenn du viele neue Themen aufmachst, die anderen immer erst suchen müßen um zu gucken, ob ein paar Details schon von dir in einem anderen Thema geschrieben wurden, da diese dann nicht mehr erfragt werden müssen. Es ist einfach übersichtlicher...mehr nicht.
Also...auf keinen Fall die Fragen einschränken, und auch nicht mit Berichten über die Beiden auhören. Bin schon auf die Bilder gespannt.

LG, Olli
 
Hallo Rainbowlori,

die drei auf dem Foto sind meiner Meinung nach nicht Gebirgs Allfarbloris. Ich würde auf ?Massena Allfarbloris? tippen. Oder werden die nicht hier gezüchtet ?
Wer weiß es ?

Gruß, Niels
 
Antwort vom Züchter

Als ich ihn fragte warum sie so ein stumpfes Gefiederhaben, und das mit der Farbe haut auch nicht ganz hin, sagte er mir dass sie nach der ersten Mauser ein Neues Gefieder haben und da sie erst 6Monate alt sind noch keine Mauser hatten,...der eine ist im Mai geboren und der andere im August....

was bedeutet Masena Allfarbloris , ist das eine andere Art? brauchen die dann anderes Futter?
 
hallo ich würde niels recht geben ich hab mal in büchern nachgeschaut und würde auch auf massena-allfarblori tippen bin mir eigendlich sicher wenn ich von den bildern aus gehe. nein du brauchst dir keine gedanken wegen dem futtermachen fütter deinen lori brei weiter und obst und so auch!!! es ist "nur" eine andere unterart vom allfarblori und unterscheidet sich kaum von den anderen!!!
 
Infos über den Massena-Allfarblori

Kennt ihr im Internet Seiten über Allfarbloris oder besonders über diese Unterart? habe zwar schon das Buch von Pagel aber würde gern noch ein bischen mehr darüber lesen und auch besonders nur über Allfarbloris....:)
 
Frage noch zum Verhalten....

Kann es sein dass diese Massena Loris nicht gut fliegen können, weil meine klettern nur und hüpfen höchstens.....:?
 
Alle gesunde Loris können gut fliegen. Es kan aber sein daß Deine in einem Käfig zur Welt gekommen sind ???? Dann müssen sie das Fliegen noch lernen. Das Gefieder wird sich nicht mehr viel ändern. Klingt dubios mit dem Züchter......


Gruß, Niels
 
Erster Freiflug!!!

habe heute und gestern die beiden in der Wohnung fliegen lassen, dass hat super geklappt zwar sind sie noch nicht so besonders gut im fliegen besonders das bremsen oder landen aber sie werden immer besser von Versuch zu versuch, sie sind auch ganz brav und machen nicht in die Wohnung (bis jetzt) und nach 2 Stunden fliegen sie von allein in ihre Voliere zurück, Coffee ist jetzt auch zutraulich und klettert zwar noch nicht auf meine Hand aber auf den Kopf bzw. die Schulter oder auf eine Stange die ich ihm entgegen strecke, Suger ist noch skeptisch (sie ist auch jünger) ...
naja wird schon alles gut werden, bin begeistert von den schnellen Fortschritten :zustimm:
 
Ist doch super :prima: Kanst´ ma´ sehen wie schnell es geht. Erstaunlich :zustimm:

Gruß, Niels
 
Hallo,

Loris sind im allgemeinen sehr gute Flieger und fliegen auch sehr gerne. Deine müssen vielleicht noch etwas üben. Aber du siehst ja selbst, wie schnell das geht.

Sie werden auch sehr schnell zutraulich. Man braucht nur ein bisschen Geduld, dann kommen sie schon von alleine. Meine lieben Ahornsirup über alles. Ab und zu bekommen sie ein bisschen mit etwas Wasser verdünnt. Dafür folgen sie mir überall hin - natürlich eher dem Ahornsirup8).

LG
Gisela
 
Sind jetzt richtig zahm

:+streiche Sie fressen jetzt aus der Hand, auch außerhalb der Voliere, und können mittlerweile richtig gut fliegen ;-)
Sie haben auch keien Angst mehr vor meiner Hand, springen mir richtig entgegen, *ach ist das schön*
und Sie fühlen sich anscheinend richtig pudelwohl ;-)
Bin glücklich wenn es meinen Kleinen gut geht....

Mit dem Landen sind sie auch besser geworden... sie üben ja auch oft....
 
Thema: Jetzt sind sie da.... Coffee und Sugar....brauche Rat
Zurück
Oben