Richtige mischung...

Diskutiere Richtige mischung... im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hiho, Ich habe heute endlich meine beiden Allfarbloris bekommen. Sie sind munter und laut im moment :D Heute haben sie erstmal Obst bekommen...
C

Chantel

Guest
Hiho,

Ich habe heute endlich meine beiden Allfarbloris bekommen.
Sie sind munter und laut im moment :D
Heute haben sie erstmal Obst bekommen.
Ich dachte ich frag euch mal wegen dem Loribrei, sprich Rezept.
Was habt ihr für erfahrung was macht ihr alles rein oder was sollte unbedingt darein.
Ich will mir keine fertig produkte kaufen unsere Vögel bekommen alles frisch.

Vieleicht könnt ihr mir ja helfen
 
Hallo und willkommen hier im Forum.

Glückwunsch erst mal zu deinen Loris. Zu deiner Frage: Ich würde in deinem Falle auf fertigen Loribrei zurückgreifen. Für 2 Loris lohnt sich die Herstellung von eigenem Brei einfach nicht. Ich empfehle dir den Loribrei von Nekton, da ist wirklich alles drin, was die Vögel neben Obst und Gemüse benötigen.

Wenn du trotzdem lieber doch selbst mischen willst, dann dursuche mal dieses Forum, hier gibt es das ein oder andere rezept, oder aber jemand postet hier noch ein Rezept.

Ansonsten berichte doch mal etwas mehr über die Beiden und Fotos wären auch schön.

Viel Spaß weiter hier im Forum.

LG, Olli
 
Meine beiden habe ich von einen Züchter gekauft. Er selber meint er hat sie einen anderen Züchter abgenommen wo die loris schlecht gehalten wurden in 1x1 meter käfigen.
Ein Lori fehlt leider fast das federkleid, aber ich hoffe er erholt sich gut und da kommt alles wieder.
Sonst sind sie sehr lebhaft und neugierig noch ein wenig scheu aber denke das wird bald.
Sobald ich meine Cam wieder habe mache ich Bilder.
Freue mich auf den Tag wo sie das erste mal raus können, noch möchte ich es net machen.
Habe zwar alles mögliche an sittiche in meiner Voliere aber Loris noch nie.
Wieviel Obst gibt ihr euren Loris so am Tag ? Und was mögen eure am liebsten...
 
hallo
ich gib meinen 5 loris so 2-3 früchte oder gemüse sachen rein mal am ganzen stück mal in kleinen stücken. und meist geschäld wegen der ganzen spritzerrei nur aus dem eigenen garten komplett. ich würde dir auch den nekton lori brei empfehlen. meine loris mögen am liebsten mango (leider momentan nicht zu bekommen bei mir) birne und trauben !!!! meist das was süß ist wie apfel und der gleichen !!!!

mit dem federkleid ist zu hoffen das es wieder kommt wissen sie den warum er keins mehr hat dann kann man besser was dazu sagen!!!

gruß jonas
 
man sagte mir das die in kleinen käfigen gehalten wurden mehr sagte man mir auch net dazu
 
Hallo !

Falls Du den Brei selber machst, bitte viel gemahlener Pollen beimischen. Biete täglich die Möglichkeit zu baden.

Ich füttere jeden zweiten Tag Nekton oder CeDe Fertigbrei. Die anderen Tage Selbstgemachten (mit viel Pollen) Pro Lori ein Apfel oder Birne jeden Tag. Dann täglich etwas Grünes oder Karotten. Du kannst "Mauservitamine" für Papageien in den Brei mischen. Könnte den Gerupften helfen.

Gruß, Niels

(30 Jahre Loris und Sittiche)
 
ohje ^^ das ja viel arbeit :D
Ok jeden Tag baden viel pollen aber woher ? Im internet finde ich nix hat da jemand vieleicht ne seite wo man sowas bestellen kann würde nett sein
 
Hallo Chantel,

u.a. in Reformhäusern werden Blütenpollen angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In manche Supermärkte gibt es Pollen dort wo Honig und Sirup stehen. Es sind Pollenkörner -meistens in Honiggläser. Mann kann sie mit ne´ Kaffemühle mahlen.
Viele Lorizüchter empfehlen ca. einen Teelöffel pro Lori pro Tag. Meine bekommen einen Teelöffel jeden zweiten Tag. Viele füttern ausschliesslich Fertigfutter. Es ist etwas kostenspieliger und aufwändiger Loris zu halten als andere Papageien. Ich finde daß mann dafür aber reichlich belohnt wird. Es sind tolle Vögel die immer wieder Freude bringen. :freude:

Gruß, Niels
 
so hab nun alles bestellt was man so gebrauchen kann.
eine frage habe ich noch, die loris sollen ja sehr zahm werden das sie zu einen fliegen und so.
Was habt ihr für eine erfahrung wie lang hat es bei euch gedauert und ab wann habt ihr sie mal rausgelassen.
tips würde cool sein :)
Danke
 
Es ist ganz einfach. Verhalte Dich freundlich und ruhig. Sie kommen nach ganz kurzer Zeit von alleine wenn Du ein Stück Obst (z.B.Birne) oder ein Paar Tropfen Honig oder Ahornsirup auf einen kleinen Löffel hinhältst (vorsicht suchtgefahr / zuviel ist nicht gesund) Wenn es vermeidbar ist solltest Du Deine Loris NIE fangen oder sonnst in der Hand nehmen. Sie haben ein sehr gutes Gedächtniss und verzeihen nicht so schnell.
Keine sorgen, Loris werden ohne jeglichen Aufwand zahm :freude:
Du brauchst nicht einmal viel Geduld.

Gruß, Niels
 
Thema: Richtige mischung...
Zurück
Oben