Aves Lorinectar

Diskutiere Aves Lorinectar im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo, wer benutzt hier Aves Lorinectar? Wie seit ihr mit diesem Lorinectar zufrieden, wie kann man ihn eventuell verfeinern? Und was bezahlt...
R

Richard

Guest
Hallo,

wer benutzt hier Aves Lorinectar?
Wie seit ihr mit diesem Lorinectar zufrieden, wie kann man ihn eventuell verfeinern? Und was bezahlt man in Deutschland für den Nectar?

Viele Grüße,
Richard
 
hallo,
benutze diese mischung seit mehrere jahre , und bin sehr zu frieden , ich mische es mit 6 anteile wasser , und habe regelmassigen nachwuchs , man kann es bestellen auf der home page von Aves.de und der preis liegt bei 57 euro pro 9 kilo.
allerdings ist das produkt fur die grossere art loris nicht das beste
 
Hallo,

ich habe vorher den Loribrei von Orlux und Cede genutzt. Jetzt bin ich bei Avian gelandet. Das ist nicht nur günstiger (7€/Kg) sondern meiner Meinung nach besser. Zum Beispiel klumpt der Brei beim anrühren kaum.


allerdings ist das produkt fur die grossere art loris nicht das beste
Ich habe zwar nur Schwalbensittiche, aber trotzdem interessiert mich, wieso der Brei für größere Loris nicht geeignet ist. Kannst du mir das bitte erklären?


Gruß
Richard
 
Hallo

Bei den Loris ist es so wie bei Papageien oder Sittichen, zb. Amazonen oder Kakadus kommen nicht mit Wellensittichfutter zurecht, weil ihnen bestimmte Inhaltsstoffe die ein Wellensittich vermehrt braucht im Überschuss zugeführt werden wiederum andere die vermehrt benötigt werden würden nicht vorhanden sind.

Leider kenne ich die Zusammensetzung von Aves nicht, darum kann ichs dir nicht genau erläutern ...
Vielleicht kann ja jemand anderes im Forum ... ?

mit freundlichen Grüßen :)
 
Hallo,

ich danke dir für deine Antwort!

Du hast doch, zumindest deinem Avatarbild nach, größere Loris. Welchen Brei verfütterst du denn?

Trotzdem würde ich mich über weitere Erläuterungen sehr freuen!
 
Hallo Richard

Ich füttere meinen Loris eine Brei nach eigenen Rezept. Man könnte auch Nekton Lori verwenden, doch der ist leider ziemlich teuer.

mfg:)
 
Hallo Richard,

ich habe schon Erfahrungen mit dem Lorinektar/Brei von Aves gemacht. Für mich persönlich kommt er nicht in Frage, da ab einer gewissen Anzahl an Paaren der Verbrauch an Loribrei recht hoch ist und daher es mir zu teuer kommt. Außerdem hatte ich mit diesem Brei keine so guten zuchtresultate wie mit der Neffmischung. Diese bereite ich wie folgt zu.

auf 1l lauwarmen Wasser kommen

65g Haferschleim (Kölln)
30g Blütenpollengranulat
10g Traubenzucker
einen guten Eßlöffel Honig (ca. 40-50g)
4g Bierhefe oder Vitaminhefe
2g Nekton S
2g Nekton MSA

Gruß

Tobi
 
Thema: Aves Lorinectar

Ähnliche Themen

Zurück
Oben