Blaukrönchen

Diskutiere Blaukrönchen im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo, hier auf der Seite bin ich zum ersten Mal und zwar mit Fragen die eine Bekannte betreffen. Diese möchte sich Blaukrönchen holen und zwar...
L

Laurake

Guest
Hallo,
hier auf der Seite bin ich zum ersten Mal und zwar mit Fragen die eine Bekannte betreffen.
Diese möchte sich Blaukrönchen holen und zwar in einen Käfig (sie sprach von 80*60*40) in die Wohnung. Weil sie auf Schwarmhaltung steht sollen da dann zwei Pärchen rein. Naja, da bin ich das erste Mal fassungslos gewesen.
Dann meint sie man müßte den Vögeln vielleicht 1-2 mal die Woche Loribrei geben und den Rest der Woche täten es Körner und wenig! Obst. Dadurch würde der Kot fester. Ich lag das zweite Mal in der Ecke.
Das dritte Mal viel ich um als sie sagte das ganze soll ein Kistenkäfig werden der auch ein Dach hat (wegen dem Kot) das erinnerte mich dann schon fast an Dunkelhaft.
Nun habe ich ihr erst mal gut zu geredet nichts zu überstürzen und sich etwas schlauer zu machen, ich würde ihr Informationen besorgen. Da hat sie sich >Gott sei Dank< drauf eingelassen. Vor allem weil ich ihr schon ein paar Sachen aus diesem Forum gesagt habe. Man kann sagen sie will den Vögeln eigentlich was Gutes, hat aber 0,0 Ahnung. Bis jetzt hatte sie ein Pärchen Aga´s (Schwarzköpfen glaube ich) die sind bei ihr immerhin 17 und 19 Jahre alt geworden. Die Blaukrönchen hat sie auf einer Ausstellunggesehen und war begeistert von den kleinen Kobolden. Kann ich übrigens voll verstehen, mir geht es genau so.
Doch mein Platz ist mit Sperlingspapageien voll belegt, von daher...
Jedenfalls habe ich das Gefühl das die Dame lernfähig ist, daher bitte ich um schnelle Info´s was das Minimum für Blaukrönchen ist damit sie sich wohl fühlen können.
Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
Laurake
 
Hallo,
na da haben die Blaukrönchen ja noch mal Glück gehabt, das du
so vernünftig reagiert hast. In der Tat sind Blaukrönchen nur
was für Leute mit entsprechender Erfahrung in der Vogelhaltung.
Für spezielle Fragen über diese Vögel ist Frank Sch. zuständig.
Siehe dazu auch vorheriges Thema.
 
Thema: Blaukrönchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben