geht beo futter?

Diskutiere geht beo futter? im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - hallöchen... eigentlich bin ich von der afrikanischen seite..:freude: sprich graue und grüne kongos.jetzt kommts:bier: im januar bekomme ich ein...
T

tina_267

Guest
hallöchen...
eigentlich bin ich von der afrikanischen seite..:freude: sprich graue und grüne kongos.jetzt kommts:bier: im januar bekomme ich ein loripärchen.
nun meine frage, mir hat jemand gesagt das ich denen auch beo futter geben kann:idee: stimmt das. weil das beides nektar und insektenfresser sind?
außerdem habe ich vor ihnen auch insekten zu fütter (still gelegte):zwinker: über tips bin ich dankbar.
lg
 
obes geht weis ich nicht.... aber der unterschied ist nicht wirklich groß.. beides ist fluessig beides macht ordenlich dreck also warum den dann kein lorifutter?! somal dieses extra fuer loris hergestellt wird....


gruß jonas
 
Nabend.

Wenn du mit "Beofutter" die Beoperlen meinst, dann möchte ich dir davon abraten. Mit Loribrei und viel Obst und Gemüse bist du bestens beraten. Da ist alles drin, was ein Lori so braucht.

LG, Olli
 
Beoperlen wird er wohl kaum meinen, wenn er von Weichfressern und Insekten schreibt :~:~
Wäre mehr als traurig, wenn ein Beo nur Beoperlen bekäme.Es gibt Weichfutter für Beos mit Honig, Haferflocken und getrockneten Insekten, was meine übrigens gerne gefressen haben.
 
hallöchen...
eigentlich bin ich von der afrikanischen seite..:freude: sprich graue und grüne kongos.jetzt kommts:bier: im januar bekomme ich ein loripärchen.
nun meine frage, mir hat jemand gesagt das ich denen auch beo futter geben kann:idee: stimmt das. weil das beides nektar und insektenfresser sind?
außerdem habe ich vor ihnen auch insekten zu fütter (still gelegte):zwinker: über tips bin ich dankbar.
lg

Um welche Loris handelt es sich?
 
hallöchen...
eigentlich bin ich von der afrikanischen seite..:freude: sprich graue und grüne kongos.jetzt kommts:bier: im januar bekomme ich ein loripärchen.
nun meine frage, mir hat jemand gesagt das ich denen auch beo futter geben kann:idee: stimmt das. weil das beides nektar und insektenfresser sind?
außerdem habe ich vor ihnen auch insekten zu fütter (still gelegte):zwinker: über tips bin ich dankbar.
lg

Beoperlen aka Pelletes haben nichts mit vernünftiger Ernährung von Tieren gemein.
Wenn du normales Beofutter mit Fruchtstücken, Weichfutterinhalten und Insekten meinst, kannst du es schon ausprobieren.
Aber: Lorifutter besteht Grundsätzlich aus Früchten, Loribrei und Nektar.
Beofutter wäre nur ein Zusatz. Ebenso wie Insekten.
 
keine perlen

nein. keine perlen sondern das was ebenso angemixt werden muß wie das lorifutter. meine den brei.:zustimm: es sollen gebirgsloris sein.
lg
 
hää?

wie jetzt?:trost: das erklär mal... bin doch total was diese kleinen angeht unbedarft...:nene:
 
du wirst sichtlichen spaß mit ihnen bekommen sie gelten als die comedianten unter den loris;) ihr verhalten etc. aber das haben viel andere arten auch
 
Hallöchen,
Du wirst Deine Gebirgsloris lieben. Das sind ganz tolle Vögel.
Meine Gebirgsloris wollten noch nie Insekten fressen. Nehmen ab und zu ein Paar Sonnenblumenkerne. Sie ziehen den Loribrei von Nekton als Hauptmenü vor. Bekommen jeden zweiten Tag selbstgemachten Brei mit viel Pollen. Sie Zerlegen tonnenweise Äpfel und Birnen. Nehmen sehr gerne Löwenzahn und anderes Grünzeug. Selbstgemachtes Eifutter nehmen sie auch gerne mal.

Obst wird "zerkaut / ausgelutscht" und fallengelassen. Das, plus der dünnflüssige Kot macht mächtig Schweinerei......:p
 
Hallo,

ich würde das mit dem Beofutter lassen,
da die beiden "Fertigfutter" für Loris
und Beos auch auf die
jeweiligen Arten abgestimmt sind.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Loris
so scharf auf tote, ausgetrocknete Insekten sind.
Es gibt gute Loribrei-Mischungen von bekannten
Herstellern Aves, Nekton usw. die viele Lorizüchter
geben und auch Erfolg damit haben.
Meiner Meinung nach ist aber der selbst gemachte Brei
nach dem Rezept von Hr. Neff der Beste.
Vorteil ist, dass ich genau weiß was drin ist
und das ich die Komponenten gezielt auf verschiedene Situationen
z.B. Brut, Aufzucht, Ruhephase verändern kann.
Wenn Interesse beseht kann ich Ihnen gerne bei der Beschaffung der
einzelnen Zutaten weiterhelfen
 
Hallo Manuel.

Grundsätzlich hast du recht. Aber es lohnt sich nicht wirklich, den Brei selber herzustellen, wenn man nur 2 Vögel zu versorgen hat und/oder nicht züchten will. Da ist der Fertigbrei von bspw. Nekton eine sehr gute Alternative, wie du auch schon schreibst.
Genügend Obst und Gemüse...richtige Suplementierung (bei Bedarf) und die Loris sind futtertechnisch gut versorgt.

LG, Olli
 
Ich hatte damals nur zwei kleine "popelige" rothschildis, und kann nur sagen es lohnt sich allemal, den Brei selber herzustellen.
Man mischt sich die Substanz zusammen, ca. 1 liter. Und dann brauch man jeden Tag nur die entsprechende Trockenmenge mit dem Wasser anrühren :zustimm:
Ich weiß was drin ist, und kann den Brei auch entsprechend variieren :zustimm:

Und Loris das Weichfutter für Beo's anbieten würde ich schön lassen.... Überlege mal wieso...... :+kotz:

Letztendlich sind Loris, Loris und keine Beo's.

Aber sie werden es Dir danken wenn Du ihn öfters mal Kinderbrei NUR aus Obst bestehend anbietest :zustimm:, oder auch mal leckeren Fruchtjoghurt vom Löffel oder dünnflüssigen Honig... oder mal ne leckere Wassermelone... oder saftige Feigen aus der Dose... mal Apfelmus geht auch, wenn er nicht zu säuerlich ist... Es gibt so viele leckere Dinge die man geben kann:D

Aber das A und O ist und bleibt eine absolute pingelige Käfigsitzstangennapfweißichwasalleshygiene, sonst wirst Du Mr. Ablicans im Leben nicht los :+klugsche

Ach ja, solltest du sie dann satt haben weil sie Dir dein Zimmer zusch..... Schick mir ne PN...:D
 
uiii

:D uiii soviele tips. also meine anderen machen auch dreck. nicht zu wenig weil ich den auch joghurt mit kleie, babygläschen gekochtes ei und ähnliches anbiete. nehmen und dann den schnabel schütteln;) aber putzen bin ich ja gewohnt.
ist sonst noch was mega wichtig? ich meine was anderes als bei den kongos?
 
... du solltest ihenen eine schlaf hoele anbieten .. normaler nistkasten reicht da;)
 
aha. na dann werde ich mal wieder bauen...:trost:weisst du die maße? ich meine auch die lochgröße? :zwinker::zustimm:
 
ich hab meine wenn ich nicht irre 25x25x35cm gemacht... und einflugsloch 6,5 cm ich werde aber morgen nochmal genau naachmessen;)
 
........allerdings fangen Gebirgsloris schnell das Brüten an, wenn sie einen Kasten haben. Hast Du eine Zuchtgenehmigung ?

Bitte nicht Loris Jogurt geben. Sie können NICHT Laktose / Milchzucker verdauen, da Milchprodukte NICHT zu ihre natürliche Nahrung gehören. Honig und Ahornsirup nur in begrenzten Mengen, da die Vögel schnell davon übergewichtig werden.
 
Thema: geht beo futter?

Ähnliche Themen

D
Antworten
16
Aufrufe
10.079
Salvador
S
Su-In&4Geier
Antworten
2
Aufrufe
414
Su-In&4Geier
Su-In&4Geier
L
Antworten
6
Aufrufe
383
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben