Verträglichkeit mit Sittichen

Diskutiere Verträglichkeit mit Sittichen im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hey Ihr, Ich hätte da mal ne Frage ^^. Vertragen sich Loris mit Sittichen? Also ums genau zu nehmen Ziegensittiche? Meine Vermutung ist in...
M

m00ni

Neuling
Beiträge
14
Hey Ihr,

Ich hätte da mal ne Frage ^^. Vertragen sich Loris mit Sittichen? Also ums genau zu nehmen Ziegensittiche? Meine Vermutung ist in einer Voliere zu halten wird wohl auf Grund des Futters schon schwer... Aber sollte ich beim Freiflug darauf achten, dass ich ihnen getrennt Freiflug gebe weil sie sich sonst gleich zerfleischen? Oder Sollten die sich in einem 15m² Zimmer vertragen?

Mir gehts jetzt um keine Spezielle Lori art, ist nur ne überlegung das falls ich mich für ein Lori Pärchen entscheiden sollte ob die Probleme mit meinen schon vorhanden Ziegensittichen ahben. (Die Ziegensittiche sind übrigens normalerweise sehr verträglich außer in der Brutzeit. Also mit Wellis oder anderen sittichen kein Problem, aber mit Loris?).

Grüße,

m00ni
 
Hallo m00ni,

von einer Vergesellschaftung von Loris und Sittichen /anderen Papageien ist von meiner Seite abzuraten.
Die Loris brauchen eine komplett andere (intensivere) Fütterung und Pflege als die Ziegensittiche. Sobald die Loris geschlechtsreif sind, werden sie gegenüber anderen Arten recht aggressiv werden.

Dann eignet sich eher noch ein Pärchen Ziegensittiche, das Schwarmverhalten der Kobolde ist super und lässt bei dem gespaße keine schlechte Laune mehr
 
Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich mich da meinem Vorredner(schreiber) nur anschließen.
Erspare dir und den Vögeln den Stress, und belasse es bei deinen quirligen Meckergesellen ;).
 
Thema: Verträglichkeit mit Sittichen
Zurück
Oben