giftige Pflanzen für Loris

Diskutiere giftige Pflanzen für Loris im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo.Ich habe junge Gebirgloris und möchten gerne wissen,Goldregen Blüten und Zweigen giftig od. nicht für diese zwei kobolden??
János

János

Neuling
Beiträge
2
Hallo.Ich habe junge Gebirgloris und möchten gerne wissen,Goldregen Blüten und Zweigen giftig od. nicht für diese zwei kobolden??
 
Absolut giftig, ja 8o

Aber jetzt kannst Du die Jahreszeit nutzen, und Buchenzweige geben. Die Knospen sind SEHR nahrhaft / gesund. :zustimm:
Und die ersten ganzen Löwenzahnpflanzen findest Du auch schon (bitte nicht vom Strassenrand, und nicht gespritzte)
 
Viel Dank,für antworten.Wegen Goldregen wahr ich unsicher.Knospen und
Zweigen nur von Obstbäume geben ich für meine Loris.Besonders beliebt
Kirschbaum knospen,blumen./Natürlich unbespritzt/ Mfg János:
 
Wie sieht das ganze eigentlich mit Forsythien aus? Von Natur aus ja giftig aber man findet sie auf keiner giftpflanzenliste...!?!


Jonas
 
Hallo Jonas,

Die Forsythie ist leicht giftig,und von dem her würde ich lieber auf Nummer sicher gehen und sie nicht anbieten.
Warum sie nicht gelistet ist bei den giftigen Pflanzen weiß ich allerdings nicht.
 
Hallo,
meine Gebirgsloris lieben Zweige von Haselnussbüschen, die Blattknospen und besonders die Blüten die es ja jetzt gibt. Sogar die Rinde schälen sie ab und die dünnen Zweige benutzen sie als "Schaukel". Also ein Leckerbissen und ein schönes Spielzeug zugleich.
Liebe Grüße und viel Freude mit Euren Loris
Maria-Luise
 
Hallo Bettina,

die Fragen hier wurden bereits vor Jahren beantwortet.
eben hollte ich Wildkirschen und sonst weiß blühende Zweige.
Eine Rhododendronblüte nahm ich ebenfalls mit - die Freude der Loris war groß - auf sie alle Mann.
So vage meine ich, dass die auch mit Vorsicht zu genießen sind.
Weisst Du, wo ich mehr über Pflanzen und Blüten für Loris finde?

Liebe Grüße

Andrea
PS: Wir haben schon wieder zwei Jungtiere....
 
G'day jetzt wo in Deutschland die Löwenzahn Blüte ist , wird diese von den Loris sehr gerne gefressen.
 

Anhänge

  • 179.jpg
    179.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 19
Hallo dustybird und rpator49,

vielen Dank für die prompten Antworten.
Die Rhododendronblüte habe ich sofort wieder entfernt.
Löwenzahn, Gänseblümchen und Taubnessel statt dessen dazu gelegt.
War dann wohl auch okay.
Die Nachschlageseiten werde ich durchforsten.

Schöenen Abend noch.

Grüßle

Andrea
 
Vielen Dank allen, die mir geantwortet haben.
Mittlerweile habe ich die Blüten genommen, bei denen ich mir ziemlich sicher bin, dass nichts passiert - war bis jetzt auch so.
Aber werde gerne eure Vorschläge verfolgen.
Lieben Gruß
Andrea
 
Thema: giftige Pflanzen für Loris

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
4.579
Sirius123
Sirius123
S
Antworten
6
Aufrufe
2.009
Karin G.
Karin G.
Z
Antworten
11
Aufrufe
4.650
zwitscheridu
Z
Zurück
Oben