Allfarbloris für 6 - 9 Monate zur Betreuung

Diskutiere Allfarbloris für 6 - 9 Monate zur Betreuung im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hey hey @ll, :bier: wie die Überschrift schon sagt, werden mir morgen 2 Allfarbloris vorbeigebracht. :) Die Besitzer der Loris müssen für 6 -...
@ Olli, die Loris werden jetzt noch nicht weitergegeben. :zwinker:
Sondern wenn sich die Besitzer innerhalb der nächsten 2 - 3 Monate nicht melden.
Aber ich bin jetzt schon mehr als einmal auf einem Vogel der zu mir in "Betreuung" kam sitzengeblieben, dies möchte ich somit verhindern und ich meine mich so gar daran zu erinnern das dies so mit dem Besitzer abgesprochen war.
(Dieser hat meine E-mailadresse sowie meine Handynummer.)

Kein Problem, Futterfrage hat sich heute auch geklärt. :)

@ Bettina, nein der Besitzer hat mir vor 8 Monaten zuletzt geschrieben. :(
Herkunftsnachweis habe ich keinen, das ist richtig.
Benötigt man diesen überhaupt für die Haltung von Loris?

Lg San
 
Ja man braucht einen Herkunftsnachweis zum anmelden der Vögel.
Wenn man mit den Vögeln züchtet und man hat von dem Pärchen Nachwuchs mußt Du Nachweisen wo die Alt Vögel her sind...
Zumindest ist es bei mir so ich melde in Tübingen...ist aber denke ich schon überall so.

LG Bettina
 
San...auch für Loris brauchst du einen Herkunftsnachweis (Kaufvertrag reicht bei Gebirgsloris aus). Du musst sie ja melden :zwinker:
Und auch, wenn sich der Besitzer nicht meldet...als "Urlaubsbetreuung" müsstest du ja auch eine Telefonnummer haben.
Ruf´ ihn einfach an und frage höflich, was denn nun mit den Loris geschehen soll. Kannst ihm ja sagen, das du sie für ihn in gute Hände weitervermitteln könntest, wenn er sie nicht zurücknehmen kann.

Ein Schriftstück von ihm brauchst du...so oder so.

Gruß, Olli
 
Achso....:~
Das mit dem Herkunftsweiß, tut mir leid, dachte das gelte nur für Graue, Amazonen, Aras und seltene/stark geschüzte Sittiche und andere Vogelarten.
Gut, wieder was gelernt! :D

Olli, die Nummer hatte ich mal, das Problem ist zudem noch der Besitzer hält sich derzeit in der Türkei auf, das ist mir doch zu teuer. :o
Auch ob die Loris angemeldet sind weiß ich nichts. Gemeldet hab ich sie jedenfalls nicht, bin mir jetzt auch gar nicht sicher ob ich in der Pflicht stünde sie zu melden...(?).:? [Zwecks Urlaubsbetreuung.]
Btw., heute bist ja wieder nett zu mir. :)
 
Achso....:~
Das mit dem Herkunftsweiß, tut mir leid, dachte das gelte nur für Graue, Amazonen, Aras und seltene/stark geschüzte Sittiche und andere Vogelarten.
Gut, wieder was gelernt! :D

Hier kannst du nachgucken, welche Papageien/Sittiche gemeldet werden müssen: KLICK

Olli, die Nummer hatte ich mal, das Problem ist zudem noch der Besitzer hält sich derzeit in der Türkei auf, das ist mir doch zu teuer. :o
Gut....in die Türkei hinterhertelefonieren würde ich auch nicht. Trotzdem brauchst du irgendwas Schriftliches, wenn du sie weitergeben willst. Müsstest dich dann mal mit deiner zust. Behörde zusammensetzen und ihnen den Fall schildern.

Auch ob die Loris angemeldet sind weiß ich nichts. Gemeldet hab ich sie jedenfalls nicht, bin mir jetzt auch gar nicht sicher ob ich in der Pflicht stünde sie zu melden...(?).:? [Zwecks Urlaubsbetreuung.]
wie das nun läuft, weiß ich so aus dem Kopf auch nicht. Im Zweifelsfall auch einfach mal bei der Behörde nachfragen.

Btw., heute bist ja wieder nett zu mir. :)

Bin ich doch (fast) immer :) :p


LG, Olli
 
DANKE ! :)

Die Zwei müssen gemeldet werden:+klugsche, so wie ihr schon sagtet.
Meine E-Mail geht heute Mittag gleich raus an die zuständige Stelle mit allen notwendigen Info's. :prima:
Dann wird gleich noch nachgeprüft ob die Loris an ihrem allten Standort gemeldet waren oder nicht. :idee:

[Das Telefonat war interessant, da Maya & Diego ebenfalls nicht gemeldet waren, ich aber die Beiden per E-mail und per Telefon gemeldet hab.....0l0l ]
 
Hallo Monsun,

na das sind ja komische "Vogel-Eltern" die sich so gar nicht melden...
Ich würde vielleicht gaaanz kurz anrufen und um Rückruf bitten, sagen, dass es dringend ist.
Dann sollen sie dir was schriftliches schicken, also dass es für sie in Ordnung ist, wenn sie in ein neues zu Hause kommen (wenn es denn so sein soll).

Bekommst Du denn zumindest Geld für Futter und co?

Liebe Grüße, Linda
 
Huhu Linda, :)

die Nummer habe ich nicht mehr....:(
Ja, Futter bzw., Pflegegeld bekomme ich ja noch.
 
Huhu Linda, :)

die Nummer habe ich nicht mehr....:(
Ja, Futter bzw., Pflegegeld bekomme ich ja noch.

Na, so eine Nummer ist doch lebenswichtig, wenn in der Zeit was mit den Piepern gewesen wäre.
Und woher bekommst Du das Futtergeld? Die werden wohl nichts bezahlen, wenn sie sich auch sonst gar nicht melden.:nene:
 
Huhu :)

Sie hatten meine Nummer ja auch. Die Vögel wären ja zu einer vk TA gekommen. :) Toitoitoi...du hast recht, bis jetzt ist GOTT SEI DANK nichts mit den Vögeln passiert.
Den Beiden geht es gut, aber du hast recht es wäre viel besser hätte ich die Nummer noch. :)

Das Geld wird monatlich überwiesen per Dauerauftrag, so lange der Auftrag läuft kommen die Tiere ja auch nicht weg. :zwinker:
 
Kannst Du bei der Bank nichtmal nachfragen? Die haben doch die Adresse oder beim Einwohnermeldeamt, denn evtl. haben sie sich ja abgemeldet und die neue Adresse da angegeben.
 
Mensch, das ist ein guter Vorschlag!
Das mach ich morgen gleich! Danke! :)
 
Moin.

Weder die Bank noch das Einwohnermeldeamt sind befugt, dir diese Auskünfte zu erteilen. Datenschutz :zwinker:

Geierhirte
 
Das mit dem Datenschutz ist richtig,aber Du kannst vielleicht an die alte Adresse einen Brief schreiben in der Hoffnung daß er dann weitergeleitet wird?
Evtl.mehr Porto draufkleben damits auch reicht...
Eine andere Idee hab ich auch nicht.
Ist schon doof die Situation find ich..
LG Bettina
 
@ Olli...mist...:traurig:

@ Bettina, das Problem ist ich hatte die alte Adresse nie, da sie ja von Frankfurt nach Ulm gezogen sind...bzw., wollten sie direkt nach dem Türkeiaufenthalt.

Verwirrende Situation, naja, abwarten und Tee trinken. =/
 
Hi,

doch, das EMA gibt Adressen raus, wenn Du Dich schriftlich erkundigst und 7,--€ beilegst. Soviel kostet eine Auskunft!
 
Thema: Allfarbloris für 6 - 9 Monate zur Betreuung
Zurück
Oben