Allfarbloris für 6 - 9 Monate zur Betreuung

Diskutiere Allfarbloris für 6 - 9 Monate zur Betreuung im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hey hey @ll, :bier: wie die Überschrift schon sagt, werden mir morgen 2 Allfarbloris vorbeigebracht. :) Die Besitzer der Loris müssen für 6 -...
Monsun

Monsun

Foren-Guru
Beiträge
2.009
Hey hey @ll, :bier:

wie die Überschrift schon sagt, werden mir morgen 2 Allfarbloris vorbeigebracht. :)
Die Besitzer der Loris müssen für 6 - 9 Monate im Ausland arbeiten und haben daher eine Betreuung für die beiden Schönen gesucht.
Ein Pärchen, die Henne ist 7 Jahre alt und wenn man ihr Vertrauen gewonnen hat zahm, das Männchen ist 1 Jahr alt.

Nun da ich eine komplette Einsteigerin bin, habt ihr eventuelle Tips für mich?:)
Würde mich überalles freuen =)

Das Loris sich von "Brei" ernähren das weiß ich, Besitzerin wird mir auch das Futter mit bringen und mich noch einweisen. :p
Ansonsten was darf man den Loris alles füttern?
Sie sollen dann auch mal raus in die AV zu den Penny's um einfach Licht:+party:, Luft und Sonne zu genießen.

Die AV wird vorher natürlich umgestaltet und kleine
"Sichtbarrieren" werden gezogen, damit sie sich aus dem Weg gehen können und es für alle stressfreier ist.
Die AV ist 18 qm groß :)
 
Oi, oi, oi ich weiß nicht ob ich Loris, die jemand anders gehören mit Pennants zusammensetzen würde. Ob das gut geht ? Der Lorihahn ist noch jung genug, aber die drei anderen :nene: Das könnte blutig werden.

Die Loris brauchen täglich frisches Obst und auch etwas Grünzeug. Der "Brei" sollte eher als Suppe gereicht werden. Kein Jogurt usw. Loris vertragen kein Milchzucker / Laktose. Haben von der Natur her nicht die Fähigkeit es zu verdauen.

Viel Spaß :zustimm:
 
Hey hey Niels :) ,

eeeendlich jmd der mir antwortet =)
:trost:

Hm....sie können auch drinnen bleiben, wie gesagt ich hätte es versucht bzw., wäre natürlich dabeigeblieben.

Ja, der Brei ist etwas ganz seltsam neues für mich :D
Aber gut......^^

:) Die zwei sind ja suuuuper hübsch =) und sind i-wie schon richtig aufgetaut---->:+party:
viell., stell ich morgen schon mal ein paar Pics ein =)

Die Dame heißt "Fella" (weiß nich ob man rechtschreibmäßig richtig is) und der Herr "Noah"....bin wirklich total begeistert wie schön die beiden sind.:freude:
Besonders schön ist das Pupillenspiel zu beobachten. :)
 
Ja, die sind toll ne´ :zustimm: Ich habe schon etliche verschiedene Papageien und Sittiche gehalten. Finde sie alle schön und spannend. Aber Loris sind einfach besonders fazinierend :prima:
 
........und nun würdest Du sie am liebsten für immer behalten :D
"Einmal Loris....immer Loris" :bier:
 
Wenn sie in einer AV wären, dann ja. :zwinker::)

Aber sie sind definitiv nix für die :nene:Wohnung bzw., Käfig.:D
 
Soso, die sind bei dir gelandet... an die habe ich schon öfter mal gedacht.
Wurde bei mir auch angefragt, ich habe aber abgelehnt, wir haben einfach keinen Platz mehr zumal ich ja auch wieder Mohren in der Pflege habe...
Bin froh, so haben sie einen Platz und die Leute mussten sie doch nicht verkaufen.
Dann viel Freude mit den Beiden.
 
Das fällt einem doch bestimmer super schwer so tolle Vögel wieder abgeben zu müssen, oder?
 
Das fällt einem doch bestimmer super schwer so tolle Vögel wieder abgeben zu müssen, oder?
Ehrliche Antwort?
Nein, die machen einen Dreck das ist unglaublich. Sie können nervtötender Quitschen als meine Aras.
Für eine AV ein Augenschmauß:), aber für ne Wohnung...niemals.:nene:
 
- Kurz mal wieder hochschieb - :D

Die zwei Loris sind immer noch bei mir .

Allerdings bleib ich bei meiner Meinung, sie sind nichts für Wohnungshaltung wegen der speziellen Kotabsonderung und der Lautstärke. :zwinker::D

Und auch die Futterbeschaffung bringt einige Probleme mit sich, denn nicht jeder Zoohandel bzw., keiner (bis 50 -60 km) in meiner Umgebung hat dieses Lorifutter..:nene:

Bin mal gespannt wie lange die Hübschen noch hier verweilen:o, da der Besitzer sich leider gar nicht mehr gemeldet hat...:traurig:
 
Hallo Sandra,

Kannst Du sagen was für eine ( Allfarblori ) Unterart es ist??
Ich hab doch einen Bekannten wo ich immer Loris füttere wenn er in Urlaub ist.
Weil...dann könnte ich mal fragen ob er Platz und Interesse hätte.

LG Bettina
 
Huhu Bettina,

ich habe leider so gut wie keine Ahnung, was das für eine Unterart ist. :+keinplan

Woran kann ich das denn erkennen?
 
Es gibt halt verschiedene Allfarbloris,darum meine Frage.
Ich vermute aber mal daß es Gebirgsloris sind schau mal
hier:
Klick

Mußt halt ein bißchen runterscrollen

LG Bettina
 
Gut,ich frag ihn,wobei er glaube ich davon schon genug hat...
aber vielleicht weiß er jemanden.
Ich geb Dir Bescheid.

LG Bettina
 
Öhm...

Moment mal...noch gehören die Vögel wohl den eigentlichen Besitzern. Das sie sich nicht mehr melden, ist Nebensache. Eine Weitergabe seitens Monsun darf zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls nicht erfolgen. Da sollten jetzt erstmal die Besitzverhältnisse geklärt werden.

@Monsun: Nektarpulver für Loris bekommst du problemlos in vielen Onlineshops im Internet. Spart langes Suchen. Ich empfehle Nekton Lori.

Gruß, Olli
 
Sandra hast Du noch Kontakt zu den Besitzern?
Olli hat da Recht das muß natürlich geklärt sein ob sie die Vögel abgeben.
Man braucht ja auch einen Herkunftsnachweis usw.

LG Bettina
 
Thema: Allfarbloris für 6 - 9 Monate zur Betreuung
Zurück
Oben