breitbindenallfarblori Gebirgslori und Forstenlori geht das gut?

Diskutiere breitbindenallfarblori Gebirgslori und Forstenlori geht das gut? im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo! habe ein Gebirgslori und ein Forstenlori zusammen in einer grossen voliere 3x 5 m x 3,40 hoch was meint ihr würden sich noch 2...
D

DEA&Pleitegeier

Guest
Hallo!

habe ein Gebirgslori und ein Forstenlori zusammen in einer grossen voliere 3x 5 m x 3,40 hoch
was meint ihr würden sich noch 2 Breitbinden-Allfarblorie darin vertragen? oder gibt es da vorprogrammierten Streit? denke ausreichend Platz hätten die 4 oder?

Was meint ihr?

vielne Dank

Andrea
 
Wenn Du nicht züchten willst, wird es wohl gehen. Allerdings kann es Probleme geben wenn sie Nistkästen zu verfügung haben. Loris haben Paarweise ihre Reviere und brauchen min. 8 bis 10 Metern Abstand zum nächsten Kasten. Eine klare Rangordnung entsteht auch schnell. Ein Hahn ist immer Chef, seine "Frau" die zweithöchste usw. Ich halte vier Gebirgsloris zusammen. Es gibt öfter etwas Zoff trotz 2,5 x 9 Meter Außenvoliere plus Schutzhaus.
 
danke

danke niels

dann ist meine voliere ja gar nicht mal so gross!:(
na denke der gebirgsl. und der Forstenl. sind gleichgeschlechtig aber die beide anderen sind männl&weibl..
hmmmmm
ist denn die voliere doch eigentlich zu klein für 4, seh ich das richtig?

Grüsse und dank

Andrea
 
Naja, wie schon geschrieben: ich denke ohne Nistkästen dürfte es gehen. Wenn Du zwei Weibchen hast, wird die Zusammenführung wohl unproblematisch. Wenn Du aber schon zwei Männchen hast, kann es u.U. Probleme geben. Allerdings ist es wie bei uns Menschen. Manche Loris sind entspannt und ruhig, andere agressiv und temperamentsvoll. Wenn es ums Brüten geht, verstehen sie keinen Spaß.
 
Hallo ich habe neuerdings Breitbinden und schönloris zusammen in einer Voliere und sie verstehen sich wunderbar wollte bilder hochladen sind aber zu Groß

Bernd
 
hallo

hallo bernd !

Sag mal wie gross ist denn deine voliere?

Gruss Andrea
 
Ich will jetzt nicht unbedingt der Klugsch...... sein, aber ich denke dass Breitbindenloris und Schönloris so wie so nicht die anderen als Konkurrenz sehen, da sie nicht unmittelbar verwandt sind. Man hört immer wieder von "gemischte Volieren" wo es keinerlei Probleme gibt.............jedoch meistens ohne Brutkästen. Schön ist es ja anzusehen....so ne´ bunte Voliere.

@ Bernd: das Problem mit den Bildern habe ich leider auch. Es gibt aber einen Trick, den ich noch nicht kenne....... Schau ma´ rein hier in Hagen, wenn Du richtung CUX fährst.
 
Hallo meine Voliere für die lories ist 4m Lang 1,3m Breit und 2,7m Hoch für die Aras 6m Lang 3m Breit und 2,7m Hoch meine Außen Voliere ist 5,5m Lang mit entspechender Breite
Bernd
 
Thema: breitbindenallfarblori Gebirgslori und Forstenlori geht das gut?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben