Lorikees mit Hand aufziehen, Tipps??

Diskutiere Lorikees mit Hand aufziehen, Tipps?? im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - hallo erstmal und viele grüße aus neuseeland. :zwinker: seit gestern abend bin ich ziehmutter 2 kleiner lorikees. wie alt die beiden sind kann...
K

KiwiFan

Neuling
Beiträge
2
hallo erstmal und viele grüße aus neuseeland. :zwinker:

seit gestern abend bin ich ziehmutter 2 kleiner lorikees. wie alt die beiden sind kann ich nicht sagen, man kann aber schon deutlich die bunten federn sehen.
ich füttere sie mit wet-mix über eine spritze.

wer kann mir tipps geben, was ich noch zusätzlich füttern kann oder wie oft und wieviel muss ich den kleinen geben? :idee:

vielen dank für eure hilfe. :zustimm:

KiwiFan
 
Hallo !

Ich kenne "Wet-Mix" nicht, aber hier nehmen wir eine gute Qualität Loribrei / Suppe z.B. von Nekton. Wird lauwarm mit Spritze gegeben bis der Kropf sich sichtbar füllt. Lieber wenig und häufig, als selten und viel. Die ersten Paar Wochen kannst Du eigentlich nichts anderes füttern. Aber wenn Du ein gutes Produkt fütterst, reicht das auch. Sonnst gibt es bei Euch sicherlich auch anderes Aufzuchtfutter das Du zusätzlich geben kannst, wenn Deine Babys grösser werden. Ich habe im Fernsehen gesehen dass es viel Handaufzucht in NZ gibt -um seltene Vögel zu retten.
 
hallo niels,

vielen lieben dank für deine antwort bzw. hilfe.:freude:
ich füttere schon den loribrei der hier wet-mix heißt.
dann ist es ja das richtige.

viele grüße
KiwiFan
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Lorikees mit Hand aufziehen, Tipps??

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
311
owl
Gabriele Janas
Antworten
23
Aufrufe
1.462
Annamirl
A
E
Antworten
18
Aufrufe
1.530
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
2
Aufrufe
1.362
Hölzel Meltem
H
DuckQuack
Antworten
6
Aufrufe
929
esth3009
esth3009
Zurück
Oben