loris jagen sich

Diskutiere loris jagen sich im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - hat es schon mal jemand bei einem jungem paar gehabt das sie sich jagen?? habe in den letzten wochen mehrfach bei meinen 3 monate alten...
O

odor

Guest
hat es schon mal jemand bei einem jungem paar gehabt das sie sich jagen??
habe in den letzten wochen mehrfach bei meinen 3 monate alten schönloris beobachtet das der hahn die henne jagt!
es sind beides nachzuchten von verschiedenen paaren die ich zusammen gesetzt habe! erst sieht es so aus als ob sie spilen der hahn fliegt der henne hinterher bis sie auf dem boden sitzen und dann hat man nur noch ein kneul und lautes gepiepse! dachte anfangs das es sie nur spielen aber mittlerweile leidet auch sehr das gefieder darunter und ich bin mir nicht mehr so sicher ob es dabei bleib!
hat jemand schon mal schon mal sowas bei jungtieren erlebt??
 
Klingt merkwürdig. Bist Du 100 % sicher dass beide ganz jung sind, und das es nicht zwei gleichgeschlechtige sind ? Hähne dominieren bei Loris, und erkämpfen sich "das Sagen" Wenn mehrere Hähne zusammen leben gibt es eine Rangordnung die erst ausgemacht wird. Aber erst wenn sie geschlechtsreif sind.

Mann könnte vermuten dass der agressive erwachsen ist....:?

Sonnst weiss ich auch nicht warum sie sich so verhalten.
 
hey, vill ist der hahn auch einfach nur zu dominant fuer die henne. und gleichgestlechtig denke ich mal nicht das sie das sind bei schoenloris kann man doch das geschlecht von außen bestimmen;)
ich wuerde die beiden trennen es wird wahrscheinlich das beste fuer die henne sein.

gruß jonas
 
wie gesagt es sind ganz junge die jetzt viell 3 monate alt sind! der hahn ist viell 2 wochen älter als die henne!
 
.....ach so. Habe nie Schönloris gezüchtet und wusste nicht dass Jungvögel die gleiche Färbung wie Erwachsene haben. Sorry :traurig:
 
war ja nicht boese gemeint;)

mh ich kann es mir nicht wirklich erklaeren warum er sie jagt...

gruß jonas
 
hallo odor,
ich denke eher es ist spiel. habe dir mal eine pn geschickt.
sieht es in etwa so aus? meine machen das täglich.
gruß inchen


IMG_4328.jpg

IMG_5157.jpg
 
Thema: loris jagen sich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben