Loris allgemein

Diskutiere Loris allgemein im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo Lorifreunde, ich halte und züchte seit dem 15. Lebensjahr Loris und zeitweise auch Feigenpapageien. Ich habe zum ersten Mal auf diese...
P

PaulTiskens

maaslaender
Beiträge
85
Hallo Lorifreunde,

ich halte und züchte seit dem 15. Lebensjahr Loris und zeitweise auch Feigenpapageien. Ich habe zum ersten Mal auf diese Seite geschaut, da die Zeit fehlt um ständig im Internet zu stöbern. Mich wundern zum Teil die Aussagen, welche hier getroffen werden. Loris sind keineswegs so empfindlich und zeitaufwendig wie oft erwähnt wird. Man muss allerdings beachten wo die Vögel herkommen und wie sie vorher gehalten wurden. Derzeit pflege ich die größeren Loriarten, aber in den vergangenen Jahren hatte ich auch kleinere Sorten und diese hatten auch bei mehreren Minusgraden die Möglichkeit, Außenvolieren aufzusuchen und machten davon auch Gebrauch. Ich empfehle allen Lorifreunden und denen die es werden möchten, vor Anschaffung dieser Vögel erfahrene Züchter und Halter aufzusuchen die wirklich was von den Tieren kennen und nicht nur Geschäfte damit machen. Wer möchte kann gerne Kontakt mit mir aufnehmen oder meine Homepage besuchen. Dort sind u. a. Haltungsberichte über Loris hinterlegt.
 
Hallo Rene,

das waren schon einige, vom Rosenberg-Allfarblori bis zum Sammetlori, möchte hier nicht alle aufzählen
 
rosenberg-allfarblori???

sage mal, wie biste an die gekommen, m. W. nach sind die super selten und das nciht nur in den volieren.
 
Hallo Rene.

das ist richtig, aber man kann sie bekommen. Diese Vögel sollten allerdings wirklichen Kennern vorbehalten bleiben da sie teilweise empfindlich sind und z. B. beim Rosenberg auf artenreinheit geachtet werden muss.
 
Interesse an deiner Homepage

Ich interessiere mich sehr für Loris, weiß aber so gut wie nichts von ihnen.Kann man manche Arten auch in großen Käfigen halten?
Ich habe gehört dass man sie besser nicht im Zimmer hält wegen
der Exkremente von ihnen.Machen sie denn wirklich so viel Dreck???
Ich würde auch gerne etwas über die Nahrung von Loris erfahren.
Könntest du mir die Adresse für deine Homepage geben???

Viele Grüße
Svenja
 
Hallo Svenja !

In der unteren Leiste der beiträge sind Button´s !
Unteranderem auch für e-mail, PN oder auch www !
klicke doch bei Peter einfach mal auf den www Button !

Werde mir die seite auch gleich mal anschauen !;)
 
Thema: Loris allgemein

Ähnliche Themen

Zurück
Oben