Mit Wasser besprühen?

Diskutiere Mit Wasser besprühen? im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hi Mein Lori Tommy bekommt in der nächsten Woche einen Partner. Und ich war bei meinem Züchter und er fragte mich ob ich meinen Vogel auch mit...
A

Anna+LoriTommy

Guest
Hi
Mein Lori Tommy bekommt in der nächsten Woche einen Partner.
Und ich war bei meinem Züchter und er fragte mich ob ich meinen Vogel auch mit warmem Wasser besprühe? Aber ich lass ihn ganz baden im Waschbecken :prima: sieht immer voll putzig aus. Und dann probierte ich es mal aus aber ich bin mir nicht genau sicher ob es ihm gefallen hat. Erst kam er schnell ans Gitter und streckte sein Bauch hin damit ich ihn besprühen konnte und er drehte sich und plusterte sich auf. Doch dann ist er weg geflogen. War ihm das dann zu nass? Oder mochte er das schon von Anfang an nicht?
Danke im voraus.
 
Hallo, schwer zu sagen... aber er wird wohl kaum um sonst weggeflogen sein. Warum laest du ihn nicht wie gewohnt im Waschbecken baden anscheinend hat er das lieber.

Jonas
 
Ich bin der Meinung, dass er es ganz klar mochte. Aber als er keine Lust mehr hatte, ist er weggeflogen. Vielleicht wäre er sogar zurück gekommen, wenn Du ein Moment gewartet hättest. So machen meine Vögel draußen in den Volieren das wenn ich, im Sommer mit dem Gartenschlauch "Duschen" anbiete.

Sie kommen hin, breiten ihre Flügel aus oder halten den Körper hin, fliegen einen Moment weg, kommen dann wieder und duschen weiter. Manche nur kurz und wenig, andere bis sie kwitsche nass sind, und nicht mehr fliegen können :k
 
Thema: Mit Wasser besprühen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben