Gebirgslori hat kaum noch Federn im Halsbereich

Diskutiere Gebirgslori hat kaum noch Federn im Halsbereich im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo Meine Gibirgslorihenne hat am Hals hinten fast keine Federn mehr. Meine Frage : Wodurch kann das kommen und wie kann ich das abstellen...
M

Mercedes

Neuling
Beiträge
10
Hallo

Meine Gibirgslorihenne hat am Hals hinten fast keine Federn mehr.
Meine Frage : Wodurch kann das kommen und wie kann ich das abstellen.

Wäre die Möglichkeit das vielleicht der Hahn sie rupft.

mfg:nene:
 
Moin.

So aus der Ferne kann dir niemand dazu etwas sagen. Du musst mal beobachten, ob der Hahn die Federn ausrupft oder es eine andere Ursache gibt (Kratzen, Kampf oder Ausfall).

Berichte bitte weiter.

Geierhirte.


PS: Ich mach mal ein eigenes Thema daraus.
 
Habe dasselbe Problem, nur noch Flaum am Hinterkopf und um den Hals (Orte wo er nie mit dem Schnabel hinkommen würde). Aber bei mir ist es der Hahn. Die Henne rupft ihm die farbigen Federn aus und er lässt es ihr zu. Habe aber Aras! Zuerzeit ist bei mir eine Besserung eingetreten. Kann leider auch kein Foto machen, da er sich immer umdreht und zu mir schaut. Und du? Berichte doch (anscheinend nennt man es Liebesglatze)
 
Meine Grünschwanzlorihenne wird so sehr von ihrem Hahn gekrault und geliebt, dass sie keine Federn im Nacken hat. Sie geniesst es und ist topfit. Aber toll sieht sie nicht aus :D
 
Thema: Gebirgslori hat kaum noch Federn im Halsbereich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben