Weintrauben und anderes Obst

Diskutiere Weintrauben und anderes Obst im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo ich bin neu hier da mein Schwarzkopf Papagei gestorben ist er wurde immer hin 45 Jahre. Und jetzt da es ohne Vogel zu Hause so langweilig...
A

Arbeiter444

Neuling
Beiträge
6
Hallo
ich bin neu hier da mein Schwarzkopf Papagei gestorben ist er wurde immer hin 45 Jahre. Und jetzt da es ohne Vogel zu Hause so langweilig ist wollte ich mir 2 Gebirgsloris anschaffen.
Kurz die der Käfig ist ca 2m x1,80x1,80 ich wollte Nectron fütterm.

Jetzt die Frage geht als Obst auch Weintrauben und was noch.

Muß mich noch einlesen welche Bücher sind gut habe jetzt Theo Pagel Loris angefangen.

Dank und verständnis
 
Hallo,

Gebirgsloris sind sehr schöne Vögel,aber ich empfehle sie nicht für die Wohnungshaltung.Bedenke bitte den dünnen Kot...und bei der Käfiggröße brauchen sie viel Freiflug...
Ich nehme an Du meinst Nekton Lori ??
Weintrauben dürfen sie natürlich essen,genauso Apfel oder auch ungeschwefelte eingeweichte Rosinen...

LG Bettina
 
moinsen:) laut einer neuen studie die ich selber dieses jahr erst hörte sollen loris ebenso wie viele weichfresser* beos , andere stare ect* zu der sogenanten * eisenspeicherkrankheit* neigen , und aus diesem grunde sollte man weintrauben nicht übermässig füttern..

hat vielleicht einer schon davon gehört??
 
Yep, das stimmt. Etwas Weintrauben ist aber OK. Loris fressen sehr gerne reife Birnen, Äpfel, Melonen, Pfirsiche, Ananas und alle sorten ungiftige Beeren. Sollte alles richtig reif sein. Sie brauchen Grünzeug wie Löwenzahn, Salat usw. Sie lieben Löwenzahnblüten. Karotten kommen auch gut. Bitte genau darauf achten, dass alles ungespritzt ist. Die Rinde von frische Äste und Zweige enthalten wichtige Mineralien. Buche, Birke, Weide und Obstbäume sind geeignet. Eiche NICHT (Schwarzsäure)
 
Moin.

Wo kann ich diese "Studie" nachlesen, welche die Neigung zur Siderose bei Loris beschreibt ? Bei Beos ist es mir bekannt. Bei den Pinselzungen allerdings nicht.
 
Thema: Weintrauben und anderes Obst

Ähnliche Themen

SusanneKrüger
Antworten
9
Aufrufe
2.830
Fauli
F
P
Antworten
2
Aufrufe
19.280
Joerg
J
Nenufar
Antworten
6
Aufrufe
1.228
zwilling
Z
C
Antworten
6
Aufrufe
1.183
CuCo
C
Zurück
Oben