Nachwuchs

Diskutiere Nachwuchs im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - am 1. april war es so weit, der erster nachwuchs bei meinen gebirgsloris ist geschlüpft, leider nur ein küken, das andere ei war nicht befruchtet...
Seabiscuit

Seabiscuit

Stammmitglied
Beiträge
303
am 1. april war es so weit, der erster nachwuchs bei meinen gebirgsloris ist geschlüpft, leider nur ein küken, das andere ei war nicht befruchtet oder hat sich nicht entwickelt.

demnächst gibts auch bilder!


sind euro loris auch so empfindlich und gehen aus der bruthöhle wenn man in die voliere geht???
 
Ja, das liegt daran dass in der Natur manchmal vierbeinige Räuber in der Bruthöhle zu besuch kommen. Ich meine gelesen zu haben, dass es sich um eine Reptilienart handelt.
Bei Loris ist es nicht ungewöhnlich dass das allererste Ei nicht befruchtet ist.

Ich freue mich auf Deine Bilder.
Viel Erfolg noch :-)
 
meine großsittiche lassen sich da nicht aus der ruhe kriegen! hab sogar ne princess henne die auf ihren eiern sitzen bleibt wenn man mit der hand in die bruthöhle geht. bilder kommen bald, heut mach ich eins
 
es ist zwar nicht wirklich viel zu sehen, aber das wird sich mit der zeit ändern, es wächst ja:-)

und noch ein bild von den eltern
 

Anhänge

  • DSC00503.jpg
    DSC00503.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 60
  • DSC00502.jpg
    DSC00502.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 57
  • lori-4.jpg
    lori-4.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 59
Schöne Bilder. Der kleine sieht fit aus.
Meine Loris nehmen in der Brutzeit gerne selbstgemachtes Eifutter und Zwieback in Honigwasser. Natürlich bekommen sie Lorisuppe, Grünzeug, Obst usw. -wie immer.
Meine zwei Küken bekommen gerade bunte Federn. Kastenreinigung alle 3 bis 4 Tage vollgeschi......
Viel Spaß.
 
bis jetzt ist noch keine verschmutzung des kastens zu sehen:-), war sowieso erstaunt das sie so früh angefangen haben, die hatten ja vorher schon mal ein gelege, aber da ist nichts geschlüpft! halte sie ja im freien, it schutzraum der beheizt ist, aber übernachtet haben sie immer draussen in ihrem brutstamm. aber die voliere ist auch von 2,5 seiten geschlossen, also ziemlich winddicht, einmal mit holz, einmal mit mauer und einmal mit gewächshausfolie was der längste teil ist
 
Klingt gut. Was Verschmutzung/durchnässung betrifft sprechen wir uns nochmal in 2 bis 3 Wochen ;-)
Ich bin zwar nicht Moderator hier, aber es wäre cool wenn du deine nächsten Bilder unter "Bilder unserer Loris" reinstellen würdest. Im moment ist bei den Loris kein Moderator der das steuert.
Danke :bier:
 
so, hab mal wieder ein bild gemacht

geboren am 1.april

jetzt sieht man das es ein lori wird:-)
 

Anhänge

  • lori-baby.jpg
    lori-baby.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 37
Der sieht doch richtig gut aus. Ist nur einer geschlüpft ?
 
Thema: Nachwuchs

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
108
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
404
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
541
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
526
fabian_e
F
Zurück
Oben