Meine Lore hat sich erbrochen:(

Diskutiere Meine Lore hat sich erbrochen:( im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo.. Mein Lori hat sich heute das erste mal erbrochen..war schon ganz schön besorgniserregend:( Da heute aber Samstag ist und ich noch nicht...
princessinelli

princessinelli

Stammmitglied
Beiträge
199
Hallo..
Mein Lori hat sich heute das erste mal erbrochen..war schon ganz schön besorgniserregend:(
Da heute aber Samstag ist und ich noch nicht herausgefunden habe, wo sich bei uns ein Vogelkundiger Tierarzt versteckt..muss ich wohl noch bis Montag warten wenn es nicht besser wird.
Lore gehts aber soweit supi..sie spielt, fliegt, frisst trotzdem, putzt sich, war baden..
Hmmm...keine Ahnung.

Was wir beobachten konnten..Lore hat seit einem MOnat ja einen neuen Partner..die beiden haben sich bis jetzt zwar immer akzeptiert..ab und zu auch mal ein wenig geärgert..aber ansonsten gab es keine Berührungen bei den beiden..sowohl positiv als auch negativ.

Rambo war anfangs nicht handzahm..Lore schon. Aber mittlerweile ist es Rambo auch:)

Jedenfalls heute..nachdem unsere Lore erbrochen hatte (den ganzen Vormittag)..hatten wir sie zum Mittagessen beide in den Käfig gesetzt und siehe da..Rambo fütterte Lore und Lore hat ihn dann das Gefieder geputzt:)
==> Habe irgendwo gelesen das Erbrechen auch etwas mitt Paarungsverhalten zu tun haben kann?!

Hat seitem auch nicht mehr gebrochen.

Kann es vllt möglich sein das der Brei (gestern früh gemacht, jedoch 0sehr warmes Wetter) etwas verdorben gewesen ist?

Danke schonmal für Antworten:)

MFG Julia und Toni
 
Hallo,

beschreib mir das Erbrechen doch mal, kam es einfach aus dem Schnabel herausgelaufen, hat sie vorher gewürgt, hat sie es weggeschleudert? Wie oft hat sie erbrochen?

Kann es vllt möglich sein das der Brei (gestern früh gemacht, jedoch 0sehr warmes Wetter) etwas verdorben gewesen ist?
Wie lange stand der Brei denn?

Ansonste rate ich Dir, nimm den Weg auf Dich und fahr zur Uni Leipzig. Dort wäre die Behandlung für Deine Kleine einfach top.
 
Brei von gestern? Das ist ganz sicher nicht gesund, auch wenn das jetzt nicht unbedingt eine Erklärung für das Erbrechen sein muss. Aber gerade bei dem warmen Wetter sollte man besonders vorsichtig wegen der Verderblichkeit sein. Lieber 2 x täglich etwas anrühren, als wenn das Zeug zulange steht. Wenn das - wie z.B. bei mir - aus beruflichen Gründen nicht geht, die Loris parallel auch mit Trockenfutter versorgen anstatt Unmengen Lorisuppe vor sich hin gären und gammeln zu lassen.
 
Klingt als ob sie was unverträgliches gefressen hatte. Aber natürlich ist eine genaue Untersuchung ratsam.
Das Loris keine Laktosehaltigen Lebensmittel dürfen, ist dir sicherlich bekannt. Ist sie vielleicht an was Schwermetallhaltiges rangekommen ? -galvanisierte Metallteile o.Ä.
Auf alle Fälle mußt du dringend kontrollieren ob deine Loris irgendwo an was giftiges knabbern.
 
Sorry..war lange nicht mehr hier drin:(

Ich danke euch allen sehr für die Antworten..war aber wahrscheinlich echt nur der Loribrei den sie nicht vertragen hat.
Den darauffolgenden Tag ging es ihr wieder blendend:)
Seitdem nix mehr.
Ist topfit:) Und unser Rambo auch:)

Lg
 
Das freut mich wirklich :beifall:, aber macht das nie wieder den Brei so lange stehen zu lassen. Der geht grad wenns warm ist schnell kaputt.
 
Thema: Meine Lore hat sich erbrochen:(

Ähnliche Themen

princessinelli
Antworten
4
Aufrufe
1.983
princessinelli
princessinelli
D
Antworten
8
Aufrufe
1.783
Danny Jo.
D
J
Antworten
20
Aufrufe
2.215
janne
J
C
Antworten
3
Aufrufe
740
cezilia.zoo
C
N
Antworten
6
Aufrufe
733
Janet E.
J
Zurück
Oben